1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fortlaufende Nummer bei post_id gestört

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von buecherfreund, 1. September 2008.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Update auf WP 2.6.1. habe ich in der Permalinkstruktur ein kleines Problem: Lege ich einen neuen Beitrag an, wird die Post ID nicht fortlaufend gezählt, sondern WP scheint "nach Belieben" die Zahl zu erhöhen. Beispiel: Letzter Beitrag hatte die Post ID 1167, der neue Beitrag bekommt statt 1168 die 1171 - obwohl ich zwischenzeitlich keinen neuen Beitrag oder eine neue Page angelegt habe.

    Woran liegt das? Kann man das ändern auf eine reguläre Zählung immer +1?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Ludger

    krimiblog.de
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt mit dem Revisions-Feature zusammen. Für jede Änderung, die du an bestehenden Seiten oder Post's machst, wird ein neuer Eintrag angelegt. Also hast du ein paar Änderungen vorgenommen, richtig ?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Der Artikel bei Dr. Web erklärts ja auch sehr anschaulich.

    Liebe Grüße
    Ludger
     
  5. Highway311

    Highway311 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Wie kann ich die Erhöhung der zahl verhindern?

    Schönen Sonntag allen

    Highway
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden