1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Malware Infektion

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tequilahombre, 18. April 2011.

  1. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe irgendwie ein etwas größeres Problem mit meiner Website. Dort trennt sich nach Aufruf der index.htm die Seite in zwei Wordpressbasierte Blogs. Irgendwie scheint es es jemandem gelungen zu sein auf diese index.htm Schadcode zu schleusen, denn ich erhielt folgenden Hinweis:

    Die Seite www.curlyrob.de wurde als attackierende Seite gemeldet und wurde aufgrund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

    Also nicht so schön. Was habe ich gemacht ? Website mit den WebmasterTools von Google durchforstet, gestern Abend ftp-Passwort geändert (denn nur so können die ja den Code einschleusen, oder ?), soweit alles gut.
    Nur ein Problem, alle Bilder von Nextgen-Gallery werden nicht mehr angezeigt !!!

    Was mache ich jetzt mit dieser doch sehr frustrierenden Situation ???
    Wie bekomme ich heraus, ob sich noch Schadcode auf der Seite befindet ???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss tequila
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Gleich nach dem öffnenden body-tag ist ein iframe 1x1px definiert, durch den eine .cz.cc-Adresse (http://nobomose.cz.cc/..........) eingebunden wird. Ich denke nicht, daß das so seine Richtigkeit hat ;)
     
  3. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist jetzt, wie bekomme ich das da weg ??? Habe ne neue Index.htm erstellt, aber das hat mir nur fehlende Bilder bei meinen NextgenGallery Bildern eingebracht...
    Viele Grüße
    tequila
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden