1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blognetzwerk auf einem Server zusammen mit mehreren anderen Domains

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Spin, 21. April 2011.

  1. Spin

    Spin New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich ein Blognetzwerk gemeinsam mit anderen Seiten auf einem Server zu betreiben?

    Beispiel
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx

    *.domain1.de -> Blognetzwerk
    blog1.domain1.de -> Blog
    blog2.domain1.de -> Blog2
    www.domain2.de -> statische Webseite
    sub.domain2.de -> Subdomain zur statischen Seite
    www.domain3.de -> phpbb Forum

    Ich habe domain2 und domain3 und eventuelle subdomains als virtualhosts konfiguriert, das klappt auch alles, nur das Blognetzwerk macht mir Schwierigkeiten... ist so eine Konfiguration möglich?

    Auf meinem zweiten Server läuft das Blognetzwerk problemlos, aber da ist auch nur das Blog und sonst nichts drauf.

    Auf meinem Server läuft Debian 5 mit Apache2.

    Grüße,

    Spin
     
  2. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ohne Probleme möglich und mache dies auch so !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden