1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechte bei Blognetzwerk begrenzen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von bangolo, 22. April 2011.

  1. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern ein Blognetzwerk aufbauen bei dem die Rechte für die einzelnen User relativ begrenzt sind. Mir geht es darum, dass den meisten die Einstellungen zuviel sind.

    Kann man die Rechte von neuen Blogs so begrenzen das nur Artikel geschrieben werden können und meinetwegen noch Kategorien angelegt, aber Themes, Plugins, Einstellungen usw in der Admin Oberfläche nicht mehr zu sehen sind. Normal könnte ich sowas ja über die Rechte der User bei neuer Registrierung machen, nur in der Netzwerkadministration kann ich das nicht einstellen.

    Kann man irgendwie die Standard Vorgaben bei einem neuen Blog setzen?

    Danke für die Hilfe schon mal vorab
     
  2. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mir sidn derzeit keine bekannt und habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten gesehen !

    Gruß
    Dennis

    Ps: Wozu mehr eingrenzen ? Finde die Möglichkeiten die jeder hat besonders bei Plugins und Themes etwas mager abe shaun wa ma :)
     
  3. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei mir ist das so, die blogs sollen die Möglichkeit bieten eine Art Tagebuch zu führen. Viele User sind aber etwas unbedarft und eher verwirrt durch zu viel Einstellungsmöglichkeiten. Des wegen möchte ich das so einfach wie möglich halten
     
  4. Minster

    Minster Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mir persönlich leider auch nichts bekannt.

    Wünsche allen ein frohes Ostern und sonnige Feiertage.



    -----------------------------------------
    www.sprach-tools-lernen.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden