1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

one column, no sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rhino, 23. April 2011.

Schlagworte:
  1. rhino

    rhino Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin voll begeistert von wp, aber blutiger Anfänger!
    Bei meinem Versuch mit dem Theme " Twenty Ten " eine Magazin-Website zu erstellen, bin ich bisher zwar ganz gut voran gekommen, aber jetzt hakt's:
    Die Funktion " one column, no sidebar " finde ich sehr nützlich, bringt mir aber nur etwas, wenn ich die Breite der Hauptspalte dann auch auf die gesamte Breite des Themes erweitern könnte.
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Bitte " anfängergerecht " ;)
     
  2. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte als ich meine Homepage eröffnet habe ähnliche Probleme gehabt.
    Aber: Wenn du one Colum no sidebar eingestellt hast dann wird das Textfeld automatisch größer den das hab ich mich auch gefragt.
    Das einzigste was ich nervig finde du musst das auf jeder Seite anklicken.

    Ansonsten schau mal in der style.css nach Content oder Textarea und dort bei width dort müsstst du die Breite einstellen können

    LG
     
  3. rhino

    rhino Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Danke! Ich konnte das Problem durch ein anderes Theme lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden