1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Umlauten seit WP 3.1.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ColdZer0, 19. April 2011.

  1. ColdZer0

    ColdZer0 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem Update auf Wordpress 3.1.1 werden in meinem Blog Umlaute nich mehr richtig dargestellt, statt einem ü wird z.B. nur ein kleines Kästchen angezeigt.

    Ich habe bereits den HTTP-Header meines Webservers geprüft:
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8

    und den Content-Type in den Templates:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />

    Überall UTF-8 trotzdem klappt das mit den Umlauten nicht mehr, dies gilt allerdings nur für Artikel die ich neu erstelle, die alten sind okay.

    Habe jetzt notgedrungen &auml; usw statt den richtigen Umlauten eingesetzt, aber das kann doch nicht die Lösung sein.

    Hat jemand eine Idee??
     
  2. hedu

    hedu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch, und konnte es konkret dem Firefox 4 zuordnen (in anderen Browsern hat's gepasst). Und es ist auch fast nur mit den ü's problematisch gewesen. Es hat gereicht, die ü's und Ü's nochmals zu schreiben, und die Seite wieder zu aktualisieren. Die &uuml;-Sache wollte ich mir nicht antun ;)
     
  3. ColdZer0

    ColdZer0 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Okay - neu schreiben hatte ich aber schon probiert das hat nicht gefruchtet und bei mir betrifft es alle Umlaute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden