1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog in die Navi?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nihal, 26. April 2011.

  1. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem ich habe mir eine andere Startseite angelegt wie bekomme ich nun wieder den Blog in die Navigation?
    Ich finde leider keine Einstellung :(
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Blog in die Navigation? oO
     
  3. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja der war auf der Hauptseite http://www.project-zone.de/ unter Start und jetzt hab ich aber Info auf die Hautseite gepackt.. und wie bekomme ich den Blog wieder zu gesicht? wo kann ich das einstellen hätte das gerne oben in der Navi (Menü oder wie man das auch immer nennt ;)) als Blog. :)
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du legst für den Blog eine neue Seite an. Unter Einstellungen->Lesen wählst du nun unter Artikelseite deine eben erstellte Seite aus. Fortan ist dein Blog über diese Seite zu erreichen.
    Ob die Seite nun automatisch in der Navigation erscheint, hängt von deinem Theme ab.
    Gruß Whoppy
     
  5. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    mmhh ok das komische ist das die Beiträge dich ich ja schon geschreiben hatte noch existieren .. ich muss mal schauen wie ich die jetzt in den Blog bzw in die neue Seite rein bekomme?
     
    #5 nihal, 26. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  6. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Der Blog bleibt der Gleiche und somit werden auch deine alten Beitrgäge übernommen. Man musss halt nur eine leere Seite anlegen unter der der Blog aufgerufen werden kann...
     
  7. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mmhh ich blicke es nicht.. :(
    Also ich hab schon erstellte Artikel.. wie bekomme ich die denn in die neue Seite Blog?
     
  8. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Deine Artikel werden nicht in die Seite "Blog" eingefügt!!! Du erstellt einen LEERE Seite und nennst diese "Blog". Dann unter Einstellungen->Lesen die Seite "Blog" als Artikelseite auswählen. In der Navigation erscheint nun der Punkt "Blog", der auf deine Artikel(deinen Blog) verweist.

    Gruß Whoppy
     
  9. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke :oops::oops::oops::grin: Hat geklappt....
     
  10. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Aha, geht doch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden