1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche css Angabe fehlt...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ixxoo, 26. April 2011.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ...ist fehlerhaft, oder nur falsch gesetzt?

    Ich habe im footer-Bereich vier neue Widget-Sektionen eingefügt. Wenn der Hauptinhalt länger als die Sidebar ist, sieht es auch genauso aus, wie gewünscht.

    Bei den "pages", die zum Teil kürzer sind, habe ich nun erschreckender Weise einen kompletten Riss im Layout festgestellt. Die vier footer-Widget "wandern" dorthin, wo gerade Platz ist.

    Falsch
    Richtig

    Bisher hielt ich meine css-Kenntnisse für Gut, doch hier finde ich nicht den dreh.

    Braucht es für eine Hilfe noch weitere Infos?

    Bin für jede Idee Dankbar.
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ;)
    auch richtig ;)

    Aber was soll(en) ich(wir) mit den Bildern jetzt anfangen? Bild 1 nehmen und nach Vorlage von Bild 2 mit PS oder gar Tipp Ex korrigieren und überschreiben?

    Am besten wäre ein Link zum Problem, hilfreich auch, zu wissen, in welchem Browser du das entdeckt hast, ob es nur dort vorkommt oder auch in anderen. Jemand, der
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    von sich behauptet, sollte auch wissen, das derlei Informationen der Lösungsfindung sehr zuträglich sind.
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Da ich das neue Layout natürlich lokal unter XAMPP entwickle, ist das mit einem Link schwierig.

    Klar, die Einschätzung meiner css-Kenntnisse sind nicht Zielfördernd, ich bin nur ein wenig frustriert.

    Ich hatte gehofft, jemand würde erkennen, ob hier ein "float" fehlt oder falsch sein könnte, oder ob gänzlich etwas anderes dafür verantwortlich ist, dass die footer-Widgets nicht brav nebeneinander im Fußbereich bleiben, wenn der Inhalt kürzer als die sidebar ist.

    Dann werde ich mal weiter suchen gehen.
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht so aus als ob die vier Widgets nicht noch von einem DIV "Footer" umschlossen sind. Ist aber ohne Beispiel wirklich schwer zu sagen.
    Probier mal ein clear:both im Footer.

    Gruß Whoppy
     
  5. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Bevor ich Deinen Tipp las, habe ich es eben damit versucht und es führte tatsächlich zum gewünschten Ergebnis.

    Ich hatte die letzten Tage schon den Verdacht, dass ich den berüchtigten Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe, was ja nun auch zu traf :oops:

    Nochmals Danke an Alle, die sich Zeit genommen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden