1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schrulla_online, 26. April 2011.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mein Passwort immer erst zurücksetzen ehe ich mich im Dashboard einloggen kann...Kann jemand das nachvollziehen? Viele Grüße!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das ist definitiv kein Standardverhalten. Inwieweit zeigt sich, dass du dich nicht einloggen kannst (Fehlermeldungen etc.)?
     
  3. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ganz normal alles eingeben, nur nach einer Weile verschwindet mein Passwort, dann gebe ich es nochmal ein, es verschwindet wieder. Wenn ich dann anklicke, dass ich mein Passwort vergessen habe bekomme ich eine Mail, kann mein Passwort zurücksetzen und gebe dann ein neues ein (es ist das alte Passwort), dann kann ich mich einloggen. Beim nächsten Besuch - the same Procedure. Das kann nicht normal sein aber glücklicherweise kann ich mich durchmogeln.
    Viele Grüße!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal ALLE Plugins deaktiviert?
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Sind Cookies zugelassen?
     
  6. root-on-fire

    root-on-fire Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
     
  7. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles gemacht, kein positives Ergebnis. Evtl. hängt das mit einem Update zusammen das nicht ordentlich gemacht wurde. Muss mal weiter forschen. Vielen Dank!
     
  8. dezibel

    dezibel New Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem

    Dies ist mein erster "Auftritt" hier im Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo an alle.

    Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Das Verhalten zeigt sich seit dem Update auf WP 3.1.2. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Habe übrigens alle o.g. Tipps schon beherzigt, leider kein Effekt...
     
    #8 dezibel, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  9. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Dashboard - erledit!

    Es war - wie immer - mein Fehler! Ich hatte WP auf dem Server falsch aufgesetzt. Es war doppelt vorhanden, da ich es vorher - zum Erstellen der Seite - als Verzeichnis angelegt hatte. Als die Seite dann fertig war musste ich das Verzeichnis löschen, womit ich mich etwas schwer tat weil ich mir nicht sicher war, wo ich eigentlich gearbeitet habe... nach intensivem Suchen nach Dateien mit dem neuesten Datum habe ich dann festgestellt welche Dateien die richtigen sind und konnte das Verzeichnis Wordpress löschen. Na gut - ein paar Bilder mussten nachträglich wieder reingestellt werden aber das war schnell gemacht. Jetzt habe ich WP einmal auf dem Server, es ist sauber aufgesetzt und alles hat seine Ordnung. Ich kann auch wieder ohne Probleme auf das Dashboard zugreifen... wie sagt man so schön: Das Problem sitzt vor dem PC!
    Vielen Dank für die Bemühungen!!!
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Log dich aus, lösche alle Browser-Cookies und versuche es nochmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden