1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyten Grafik unter der Titel der Widgets

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Croix, 2. Mai 2011.

  1. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte das der Titel des jeweiligen Widgets z.B. Kategorie, Letzte Kommentare etc. über einer Grafik liegen, mein Problem ist ich kriege es nicht hin, da ich echt kein Plan von CSS habe, die Grafik dadrüber zu kriegen, geschweige denn unter die Schrift.

    Ich habe folgendes versucht:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wollte nicht. Dann habe ich was anderes versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wollte aber auch nicht. Ich habe keine Ahnung, vll kann ja einer von Euch mir helfen. Würde mich freuen.

    Grafik könnt ihr hier begutachten: http://test.gedankenbrei.net/wp-content/uploads/cat.png

    Bedanken tu ich mich mal nach der Hilfe :D
     
  2. Flourian

    Flourian Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Füge bei deiner style.css Datei unter .widget-title einfach zusätzlich 'background: url(wp-content/uploads/cat.png);' und 'padding: wie gewünscht;' ein.

    Ich denke das sollte die Antwort auf deine Frage sein ;)
     
  3. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Flourian danke dir schon vielmals für die Hilfe, leider klappt das nicht. das einzige was sich ändert ist die Farbe der Schrift. Aber von der Grafik keine Spur.

    Folgendes habe ich eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte daher weiterhin um Hilfe. Danke
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört nicht in Häkchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und prüfe den Pfad.
     
  5. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Pfad war korrekt aber die Häckchen nicht, danke dir jetzt gehts :)
    Vielen Dank Euch beiden
     
  6. Flourian

    Flourian Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gerne! Das mit den Häckchen war wohl meine Schuld, ich wollte damit nur hervorheben, was du einfügen musst, aber das hast du wohl leider falsch aufgenommen. Aber freut mich dass es jetzt funktioniert ;)
     
  7. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

    Danke nochmal, und vielleicht für das nächste Mal, wenn jemand sich so dämlich anstellt wie ich, 'nicht die hier benutzen' sondern "lieber die hier".
    Hoffe du fasst es jetzt nicht böse an, ist nur ein Tipp meiner seits ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden