1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: Beitragstitel in Header?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr. Beauty, 8. April 2006.

  1. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein Plugin, dass den Beitragstitel in den Header (als H1 Überschirft) der entsprechenden Beitragsseite zeigt? Anstelle des Blognamens... Gesehen habe ich das bei der Bloggerette (www.bloggerette.de).

    Oder eine Idee wie ich das programmieren kann?
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also, du müsstest dazu die Datei header.php deines Themes modifizieren. Ein Beispiel am Kubrick-Theme:

    alte Version:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    neue Version mit Beitragstitel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 tboley, 8. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  3. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke... das Prinzip habe ich schon mal verstanden. Der Code ist aber fehlerhaft. Bin kein PHP-Profi. Wenn ich den Fehler finde, dann poste ich es.. :))
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Gerade gesehen. Das Fenster war einfach zu klein...

    Jetzt sollte es stimmen.
     
  5. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Danke, jetzt läufts... hab auch gerade den Fehler entdeckt. danke, danke, danke!!!!
     
  6. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Lokal ok, online nicht

    Hi, woran kann es liegen, dass es lokal funktioniert, aber online nicht. Lokal zeigt er mir den gewünschten Beitragstitel im Header an. Online zeigt er gar nichts an. Gleiches Theme. Gleicher Code.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vermutlich sind die Pfade falsch

    sieh mal was unter Optionen eingetragen ist,
    wenn man local arbeitet passiert dies schon mal, (nicht dass mir dies je passiert wäre niemals ! garantiert! )

    lg
    :cool:
     
  8. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh....

    Hi Monika. Danke für den Tipp. Aber ich wüßte jetzt nicht, was ich ändern sollte.

    Unter Optionen --> meinst du die WordPress-Adresse, bzw. die Blog-Adresse? Da steht einfach nur die URL des Blogs. So muss es doch auch sein, oder?

    Hab das jetzt auch mal bei einem zweiten Blog installiert, aber das gleiche Problem. Lokal funktioniert es, online nicht. Muss wohl an mir liegen. Verstehe aber das Problem nicht.

    Welchen Pfad meinst du?

    P.S. mit dem alten Code funktioniert es lokal und online. Lokal auch mit dem veränderten Code. Aber eben nicht online.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee... :rolleyes:
     
    #8 Mr. Beauty, 15. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  9. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung

    Die Lösung für mein Problem: ich hab ein Upgrade auf WP 2.0 gemacht (was lokal lief), online noch WP 1.5. Das wars.. danke für die Unterstützung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden