1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite ändern, aber immer zur Review vorlegen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fhw, 19. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich schlage mich gerade mit den Capabilities herum. Ich möchte, dass die User Seiten (und Posts) vorschlagen können, inklusive, dass Änderungsvorschläge für bereits veröffentlichte Seiten und Posts eingereicht werden können.

    Über das Plugin Role-Manager versuche ich jetzt, diese Berechtigungen zu konfigurieren:
    Die User können
    edit_pages
    edit_others_pages
    Sie können nicht publish_pages ->> dadurch bekommen alle den Button "zur Revision vorlegen"
    ->> dann haben sie keinen Zugriff auf die bereits veröffentlichten Seiten

    Sobald ich
    edit_published_pages
    hinzufüge, können die User alle Seiten bearbeiten, leider aber mit sofortiger Sichtbarkeit auf der Online-Seite. Der Button "zur Revision vorlegen" heißt dann nämlich nur noch "aktualisieren" und funktioniert, wie "veröffentlichen".

    Hat jemand eine Idee, wie das gelöst werden kann?
     
  2. desantes

    desantes Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
    Hat hierzu jemand schon eine Lösung gefunden?

    Grüße

    desantes
     
  3. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich leider auch noch nicht. Wir haben jetzt eine interne Liste der Seiten "zuletzt geändert" angelegt und mit einem Plugin machen wir Versionen-Vergleich. Mühselig, geht aber...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden