1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 - Dual Basic - PHP Memory Limit

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pjd-photo, 4. Mai 2011.

  1. pjd-photo

    pjd-photo New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    also erst einmal es ist anscheinend ein spezielles Problem von 1und1...:?

    Ich bekomme beim Upload von Bildern (max 2000px ~700KB) folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An sich nichts außergewöhnliches bei 1und1, aber ich habe einen neuen Tarif namens "1&1 Dual Basic" bei dem das Memory Limit eigentlich bei 90MB liegt. Dies wird auch in der Hilfe von 1und1 so angezeigt:

    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/5.html

    Ich nutze übrigens Version 5.

    Genauso habe ich in der wp-config.php folgende Zeile eingefügt, um Wordpress dies auch mitzuteilen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Plug-in "WP System Health" gibt auch an, dass das Speicherlimit bei 90MB liegt.

    Nichtsdestotrotz bekomme ich die obige Fehlermeldung...

    Bei all-inkl.com übrigens mit Speicherlimit 128MB klappt der Upload des Bildes übrigens ohne Probleme... (gleich WP-Version und ansonsten auch ähnlich).

    Den Verweis in der .htaccess (php_value...) quittiert mir 1und1 mit einen 500er Fehler.

    Ganz schön ärgerlich, wenn man nur deswegen den Tarif gewechselt hat und sich weitere 24 Monate an deren Bein gebunden hat...

    Falls jemand noch ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
     
    #1 pjd-photo, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wie setzt Du denn den Wert?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte gehen. Übrigens:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sieht für mich "richtiger" aus, als Dein Code mit den doppelten Anführungszeichen
     
  3. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem

    Hallo, habe gleiches Problem. Laut PHP Info gibt 1und1 90M aber es hört bei 32M auf. Auch die htaccess Einträge führen zum 500er error.

    Es liegt nicht an den "" da ich alles probiert habe. Die Memory Tools zeigen alle 90 an aber wenn ein Error kommt hört der bei 30 auf. Habe schon alle Stellen im Code von WP und Plugins wo der Memory angefasst wird auf 128M gestellt, der Wert des Fehlers änder sich nicht.

    Ich habe schon eine Supportanfrage gestellt aber wie immer keine Antwort erhalten. Wenn Du etwas weisst Poste dies bitte hier

    Danke Karsten
     
  4. pjd-photo

    pjd-photo New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe leider noch keine positive antwort von 1und1 bekommen, obwohl der mitarbeiter heute bei einem nochmaligen anruf sehr bemüht war. wir haben nochmal alles mögliche (php.ini, etc.) durchgespielt, aber es bleibt immer das selbe problem...

    auch eine weitere, noch sehr frische, weil neue, wordpress installation von einem kunden zeigt die gleich symptomatik...

    anscheinend gibt es bisher keine lösung...
     
  5. DWD81

    DWD81 New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    selbes Problem hier! Mein Tarif: 1&1 Dual Unlimited* (*der Name ist schon nen Witz bei so einem Fehler) Mir werden bei der Fehlermeldung ebenfalls angezeigt, dass er nur auf 32M zugreift, obwohl 90M konfiguriert und freigeschaltet sind seitens 1&1.

    Meine Einstellungen sind gleich den, die in den vorhergehenden Beiträgen zu finden sind.

    Ich bin ebenfalls am Ball und versuche das mit 1&1 zu klären.
     
  6. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tarif

    Na Toll ein Tarifwechsel bringt also nichts ?? Was für eine Vera...
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    90M Benutzung von Arbeitsspeicher ist die eine Seite der Medaille, aber da es ja um dem upload von Files geht, gibt es natürlich auch dafür ein Limit. WP System Health zeigt das bei 1und1 im PHP Reiter auch an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    obwohl das memory_limit bei 90M steht.
    Da ja schon etwas für PHP core an Speicher benötigt wird, beliben ca. 32M übrig für die Bilder beim Upload. Deswegen steht auch der Server bei 32M aus obwohl doch 90M da sind. Der Abbruch basiert auf dem Limit für uploads und wird in der gleichen Art und Weise reported als wäre es ein Speicherüberlauf.

    Konsequenz ist, das du kleiner Bilder oder Bilder zips hochlädst, denn ich fürchte, das 1und1 dieses Limit nicht ohne weiteres ändert.
     
  8. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Hallo,
    ich hatte das selbe problem bei 1und1 nach einem anruf habe ich dann erfahren das dieser wert über die php.ini zu ändern ist.
    an die original php.ini kommst mann zwar nicht ran bei 1und1 aber wenn ihr eine eigene erstellt und diese ins wp-content, root oder in das entsprechende verzeichnis legt überschreibt diese php.ini die originale und die werte für den upload könnt ihr selbst den wert der max größe bestimmen.

    so sieht meine php.ini nun aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffe das hilft euch

    gruß chris
     
  9. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja und nein

    wenn das ganze nur mit dem upload zu tun haben sollte, warum gehen dann viele pluginupdates in die hose. das sind nie und nimmer 40MB. und auf einem anderen server und anderer tarif ist der upload kleiner, aber der speicher tatsächlich größer, und da geht es ????
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, das hat in dem Fall nichts mit dem Upload zu tun. Es ist eine schon seit Jahren bestehende (betriebssystemseitige) Limitierung bei 1&1, die zum "Out of Memory"-Fehler führt. Da kann in der php.ini stehen was will, ob wie früher 40M oder jetzt 90M, bei 32M ist Schluß.

    Erstaunlich finde ich nur, daß das bei den ganz neuen Hosting-Paketen (diese Dual-Dinger) immer noch so ist. Am besten im 1&1-Forum nachfragen, vielleicht tut sich da mal was.

    Zur php.ini bei 1&1 verweise ich mal auf einen älteren Beitrag:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/85610-maximale-uploadgroesse-aendern-2.html#post386078

    Gruß
    Ingo
     
  11. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Betrug ??

    Ich kann das bestätigen, ist das nicht Betrug am Kunden ??
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nö warum?! Ist denn vertraglich festgelegt, dass Dir ein Memory Limit von 90MB zusteht?! ;)
     
  13. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Komisch ich hab diese probleme mit meiner oben genannten php.ini nicht
     
  14. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    unlimited tarif

    ja beim dualtarif z.b.
     
  15. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    test

    liegt denn dein limit bei 40M oder macht er ab 32m fehler. hast du mal nen test gemacht?
     
  16. disaro

    disaro New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe übrigens das selbe problem. trotz update auf dual unlimited kommt der fehler bei 32mb, genau wie davor. muss man vielleicht irgendwas aktivieren, damit das update wirksam wird?!?! übrigens ist es auch noch ein 32bit os, wobei mir am telefon gesagt wurde es sei 64bit.
     
  17. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    unlimited basic

    mir wurde geschrieben (vom 1und1 support ) das im dual baisc auf jeden fall die 60MB wirksam sind. ich glaube die haben noch nicht kapiert das es das betriebssystem ist und nicht die php konfig.
     
  18. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
  19. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das auch nur bestätigen.
    Nach Auskunft von 1&1 gilt das auch für ALLE Dual Pakete.

    Eine Lösung schien mir der 1und1 "virtual Server" zu sein, der über ausreichendes Memory Limit verfügt. Allerdings lese ich nur ganz gruselige Geschichten über 1und1 "Virtual Server".

    Kann hier jemand bestätigen, dass man damit tatsächlich den Memory Fehler unter Kontrolle bekommt?

    -------
    Nachtrag: Soeben habe ich in der 1und1 Hotline in 40 Minuten Maraton herausbekommen: Die Dual Pakete haben bis Dual Perfekt 60MB und Advanced und Unlimited haben 80MB (15,-€). Das geilste ist ja, dass der "Serverexperte" keine Ahnung hatte wieviel Speicher die Verträge haben, dann wollte er mir als Krönug einen veralteten Tarif als Upgrade anbieten :smile: und die Tante in der Vertragshotline musste auch erst 10 Min. mit einem mit einem echten Experten sprechen..

    Die Fehlermeldung kommt bei mir dennoch bereits mit 32 MB!
     
    #19 basmati, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  20. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interesanter Link - aber vielleicht liegt das Problem auch bei WordPress bzw. PHP (32/64b)?

    Es gibt Behauptungen, dass WordPress ab Version 3 - 256 MB Memory Limit benötigt. Das ist ja wohl eine falsche Annahme oder? Ist hier wirklich physikalischer Speicher gemeint? http://www.crazytoast.de/wordpress-braucht-256-mb-memory-limit.html
     
    #20 basmati, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden