1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich mein Blog bekannt?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Smartsoul, 11. April 2006.

  1. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Was mich schon längst mal interessiert ...

    Wie mache ich mein Blog eigentlich bekannt, außer dass ich hier jetzt mal ganz frech einen Link poste?

    http://www.chris-ka.com/01_blog/
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das ist schwer zu erklären und beschreiben. aber was sicher hilft sind gute beiträge, gut recherchierte beiträge. vielleicht auchn account bei technorati anlegen und zu aktuellen posten ( css, politik, sport ) je nachdem kann man das sicher noch so handhaben dass man selbst aktiver wird - denn bist u aktiv, wird man auf dich aufmerksam.

    das kann und sollte in form von forum und kommentaren auf anderen pages sein dass dir quasi einen linkback beschert, oder vielleicht erfindest du ein tolles plugin oder hast eine gute idee die man umsetzen kann, diskutierst zu deinen fav themen mit

    suchmaschinen optimierung PLUS guter posts (themen, headlines, etc...) sind ne gute formel.

    und "bekannt" ist auch relativ, gehts dir um hits oder um mehr aktivität mit deinem projekt, dass sind auch 2 wichtige unterschiede?!
     
  3. apple

    apple Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Links deines Blogs verändern. Arbeite mit mod_rewrite (ist einfach einzustellen in http://www.chris-ka.com/01_blog/wp-admin/options-permalink.php). Dann kann Google deine Seite leichter indexieren. Guter Inhalt der viele Leute anspricht fördert die "Mundpropaganda" -> mehr Besucher. Diverse Seiten mit gleichem Zielpublikum anschreiben und einen Linktausch vorschlagen.
    Was sich auch immer auszahlt ist es in der Signatur oder im Profil einen Link zu haben, Leute die konstruktive Beiträge schreiben können doch nicht einen schlechten Blog haben - oder doch? :p

    mfg
     
  4. Reeno

    Reeno Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich kannst du noch so viele Links auf dein Blog setzen, anderswo Kommentare schreiben... aber wenn du keinen guten Content hast, sind die Besucher schnell wieder weg (und kommen auch nicht wieder).

    Hat man guten Content, kommen die Besucher irgendwann ganz von alleine, weil du anderswo beworben & verlinkt wirst.
     
  5. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ all

    Danke für die Tipps! Klingt alles sehr plausibel. Hatte (keine Ahnung wie?) jetzt sogar schon 1x Besuch aus Brasilien in meinem Blog.

    @ apple

    Mit ein wenig Basteln, habe ich jetzt die Permalink-Struktur verändert und es scheint auch zu klappen.

    Den Signatur-Tipp habe ich auch schon umgesetzt, wie man sieht.

    @ yuh

    Da muss ich mich wohl ein wenig umschauen und rumtreiben. Ach, wenn ich doch mehr Zeit hätte! Ging mir primär um mehr Aktivität, wobei Bekanntheit ja auch Aktivität erzeugen kann. Die Hits sind mir egal, da ich keine Werbung auf meinem Blog habe.

    @ Reeno

    Du hast recht, wen es nicht interessiert oder wem es nicht gefällt, der kommt auch nicht wieder. Aber es geht mir auch mehr um die Frage: Kommt erstmal überhaupt wer? Denn: mein Inhalt = mein Inhalt = mein Inhalt ;)
     
  6. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Besonder der letzte Absatz fängt gut an: “Ahhh, jetzt hab ich diesen überirdisch-tollen Artikel verfasst, aber keine Sa* weiß das er existiert. Alles klar, Forenspam muss ran.”

    ;)
     
  8. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @christianstrang

    Pingdienste habe ich drin (die gängigen, die hier immer wieder im Forum auftauchen), aber man soll ja nicht zu viele reinnehmen, damit das Blog beim Aktualisieren schnell bleibt.

    Die Tipps für das Erstellen von hervorragendem Content sind sicher auch ganz nützlich.
    Danke!
     
  9. momente2006

    momente2006 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  10. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ Patrick

    Na, was es nicht alles gibt! Ich bin von den Socken. :eek:
     
  11. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Sei glaubwürdig

    Schreibe über das, was Dir wichtig ist. Nimm Stellung und kritisiere, wenn es Dir nötig erscheint.
    Oder aber Du arbeitest Themen so auf, dass sie mit diesem Blickwinkel nur bei Dir zu finden sind.

    Mein Tipp: Neben dem ganzen Technischen Gedöns den Inhalt nicht vergessen [​IMG]

    Viel Erfolg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden