1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogs zu verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von phillieshave, 17. Mai 2011.

  1. phillieshave

    phillieshave Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach kleineren Blogs, die bei euch vielleicht nur noch nebenbei laufen oder nicht mehr gepflegt werden, jedoch über eine gewisse Historie verfügen.

    Ich freue mich über Angebote, bitte per PN schicken.

    Viele Grüße,

    Phillieshave
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst ernsthaft dass jemand seinen Blog und seine Beiträge (welche übrigens eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht haben) an IRGENDJEMANDEN aus dem Internet verkauft?!

    In welcher Welt lebst du?
     
  3. phillieshave

    phillieshave Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In "meiner Welt" habe ich schon das eine oder andere Projekt auf diese Art und Weise übernommen, daher auch die Anfrage.

    Wenn Du das nicht möchtest, ist es Deine persönliche Entscheidung. Jedem das Seine... :)
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    da der Aufruf hier öffentlich publiziert wurde, werde ich auch nicht per PN antworten. Bist Du nur an den "Rohdaten" des Blogs interessiert oder auch an der dazugehörenden Domain?

    Nach welchen Kriterien wird genau Dein Kaufpreis bewertet? Es wäre angebracht, dass Du die Karten auf den Tisch legst und nicht auf Kommunikation per PN appellierst!
     
  5. phillieshave

    phillieshave Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell spiele ich gerne mit offenen Karten, es soll ja für beide Seiten möglichst transparent sein. Es gibt eben Blogger / Webmaster, welche Ihre Domain(s) nicht gleich offenlegen wollen, daher auch der Hinweis auf Kontakt per PN. Primär bin ich an der Übernahme des Gesamtpaketes interessiert (inkl. Domain).
    Der Kaufpreis wird anhand verschiedener Faktoren definiert; dazu gehört vordergründig das Alter des Blogs / der Domain, die Aktualität / Frequenz der Postings, die Gesamtanzahl der Beiträge, die Anzahl der Backlinks und nicht zuletzt auch die Trafficzahlen.
    Wie bereits erwähnt suche ich hier keine riesen Projekte, welche mit Herzblut gepflegt werden. Als aktiver Blogger weiss ich selbst nur allzu gut, dass hinter jedem Blog und jedem Post ein entsprechender Aufwand stehen und man diese Projekte nicht einfach so hergibt. Würde ich selbst auch nciht tun :) Ich suche tatsächlich nur solche Blogs, welche ihr nur noch am Rande bzw. gar nicht mehr betreut, vielleicht habt ihr mal ein Projekt zum Test aufgesetzt, ein paar Beiträge geschrieben und ein paar Links draufgesetzt und das wars (auch das kenne ich aus eigener Erfahrung nur allzugut :) ). Bevor diese Projekte nur "rumliegen" oder ganz eingestellt werden, würde ich eben ein entsprechendes Angebot für eine Übernahme machen.
     
  6. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Höhe denn`?
     
  7. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich finde ich die Idee von dir gar nicht so schelcht. Nur kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie viel Euro du dafür geben willst. Würde mich aber auch mal interessieren...
     
    #7 inmyhead, 30. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bitte beachten: Preisverhandlungen per PN klären, danke!
     
  9. befla

    befla Gast

    wäre das hier interessant für dich?
     
  10. sandralange

    sandralange New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meinen eigenen Blog nicht verkaufen, werde aber meine Bekannten fragen. Ich glaub die brauchen ihre alten Blogs nicht mehr
     
  11. ruhrpotter

    ruhrpotter New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich dem Kaufgesuch mal an.

    Ausschlaggebend für den Preis ist:

    - die dazugehörige Domains
    - Trafficdaten
    - Umfang des Blogs

    Budget xxx-xxxx

    Preisverhandlung via PM
     
  12. potablerMensch

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke euch beiden eine PN und hole den Thread mal hoch.

    Warum nicht?
     
  13. andywand

    andywand New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da vielleicht etwas... melde mich per PN.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden