1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Coder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kkOtheone, 23. Mai 2011.

  1. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wp Gemeinde.
    Ich habe ein Design erstellt und hätte dieses gerne an WP angepasst.
    Es müsste wenn es geht auch noch gesliced werden. Gibt es jemanden hier der slicen kann und dieses dann an Wordpress anpasst? Ich brauche folgende Punkte: News , Blog, Projecte, Gallery, Gästebuch, Kontaktformular, Impressum, Kalender wo Events eingetragen werden können. Eine Uhr wäre auch sehr toll.

    Wer sich dieses zutraut und professionell umsetzt, der bekommt erstens Geld und wird auch im Copyright unten als Coder incl. link mit erwähnt. Sollte es welche geben die es kostengünstig oder gar kostenlos(erwarte ich keinstenfalls) machen wäre ich natürlich sehr zufrieden , bin nämlich ein armer Schüler.


    Design wäre das hier ist aber noch nicht 100% vollendet.
    http://imageshack.us/m/703/4661/design1h.jpg


    Danke schonmal
     
  2. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    das gehört wohl eher in die abteilung JOBBÖRSE oder? ...... :evil:
     
  3. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja hbe ja nicht direkt einen "job" zu vergen, es geht nur um die einmalige Anpassung. :) LG
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    jobbörse! Hier gehts um DesignFRAGEN.

     
  5. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :) Jaund kann euch doch egal sein ...... das entscheidet dann ein Mod , scheint wohl niemand hier Geld zu verdienen wollen .
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch, die wollten Dich darauf hinweisen, dass man Dich und Dein Anliegen in der Jobbörse eher findet, als interessiertere Coder, denn hier.

    Nur: Blog, News, Forum, Galerie, Eventkalender - das sind allesamt recht anspruchsvolle Anforderungen, die ich zB. nicht eben mal mit links herkotze. Weisst Du überhaupt, was Du willst?
     
  7. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steht da doch was ich möchte :) ..... naja ich bekomme die alle locker in ein Template integriert in unter einer Stunde. Nur hab ich keine Ahnung wie man so ein Design jetzt an Webspell anpasst. Und wenn mir das schon jemand macht udn ich dafür Geld bezahle , was ich mir hart erarbeiten muss, dann will ich auch keinen allzugroßen Auwand mehr haben. Verstehst du :)
     
  8. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mit Webspell bist Du hier aber falsch. ;)

    Die meisten Dienstleister hier wird wohl irritieren, dass Du angibst, nur wenig Geld ausgeben zu wollen, aber gleichzeitig hohe Ansprüche an den Entwickler hast, der gleich mehrere arbeitsaufwändige Schritte wie Slicing, Umsetzung in WordPress, Integration von Plugins und diverse weitere Sonderwünsche umsetzen soll.

    Die Jobbörse ist nicht nur für Stellenangebote gedacht, sondern auch für einmalige Dienstleistungen. Viele Dienstleister haben wahrscheinlich nur den Feed der Jobbörse in ihrem RSS-Reader und werden dann auf Dein Gesuch gar nicht aufmerksam - daher ist eine Platzierung in der Jobbörse empfehlenswert, um möglichst viele Angebote zu erhalten.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  9. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jaa Webspell war eine freutsche Fehlleistung , wollte Wordpress schreiben aber hab an Webspell gedacht. Webspell ist meiner Meinung nach nicht für den privaten Sector geeignet sondern eher für Clans.
    Naja das aufwendigste ist in meinen augen das Coden slicen kann ich es auch nur ob es dann so gesliced ist das der Coder es natlos verwenden kann wage ich zu bezweifeln. Naja es gibt ja nicht nur Menschne die das hauptberuflich machen sondern auch welche die das so als Schüler nebenbei machen. Und relativ wenig Geld ist immer eine relative Aussauge wie es da schon steht. (Sehr subjektiv)
     
  10. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ja eigentlich nicht sooo schwer ist und Du es nicht mal richtigen Board posten kannst: nimm Dir zwei Stunden, eigne Dir den ach so leichten Code an und spar Dir die Hunderte von Euros, die ein anständiger WP-Coder zu Recht für die von Dir gewünschten Leistungen nehmen würde.
     
  11. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste dass soetwas kommt, hunderte von Euros sind gerechtfertigt ? Wielange sitzt man an sowas , lass es einen ganzen wegen mir langen Arbeitstag sein, 10 Stunden , Hunderte von Euros ? also nicht zweihundert sagen wir mal Du redest von 300 Euro und du meinst sicher 500€ - 1000€ , wer verdient pro Stunde schon 30euro ? xD Ich finde solche Vorstellungen total utopisch, hab hier auch einen alten Beitrag gefunden. Ich weiss nicht was manche sich einbilden wie wichtig ihre Arbeit für die Gesselschaft sei. Ich brauche die Homepage nur um mich selber zu präsentieren und nicht um damit 100erte von Euros zu verdienen. Also Webspell kann ich ganz locker coden , das ist so einfach wie Fahradfahren. Ich weiss das Wordpress nicht ganz einfach ist , aber wieso bekommen es die ganzen Themeersteller umsonst hin ? Manche sollten sich echt fragen ob ihre anpassung dann 500 euro mehr Wert ist.

    nimm Dir zwei Stunden, eigne Dir den ach so leichten Code an ---> ich kan nur von Webspell reden aber code ist i.d.r. kopierbar , also wieso sollte man sich die Arbeit machen alles selber zu schreiben ? Wenn es mir keiner machen will, dann eigne ich es mir eben an und dann code ich aus spaß jedem seine Seite für 10 Euro , aber oh dann wird wieder gemeckert das man Arbeitsplätze zerstört. Wenn ihr nicht Tankt weil der Preis euch für den Sprit zu hoch ist , dann zerstört ihr auch arbeitsplätze , wenn ihr t-shirts aus china kauft , alles bei amazon bestellt ..... aber daran seit eig nicht ihr schuld sondern die Tankstellen die den Preis so hochsetzten.

    In dem Sinne LG
     
  12. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß dabei - Du kennst anscheinend a.) weder die Stundensätze, die selbstständige Coder so nehmen (müssen), um b.) Kleinigkeiten wie Krank- und Rentenversicherung, Steuern und Vorauszahlungen auf solche, Rücklagen etc. zu bezahlen und auch noch was zu verdienen.

    Die von Dir genannten 30 EUR sind nämlich keinesfalls ein Netto-Verdienst, also Geld, das vollständig in der Tasche des Coders bleibt.

    Eine stinknormale Möbelpacker-Stunde hat pro Mann beim letzten Umzug schon 40 EUR gekostet - natürlich findest Du evtl. auch einen Schüler, der das als Nebeneinkommen billiger macht, wobei Du dann aber oft das Phänomen hast "Die Firmenseite hat der Sohn vom Chef gemacht". Ist aber Deine Sache, was Du für welchen Sachverstand bereit bist zu zahlen - meist ist die Gegenleistung entsprechend. Bei Netto bekommst Du für den günstigen Preis eben kein Fleisch von Bio-Hofladen-Qualität.

    Mich pers. hat nur genervtl, dass Du die Leistung professioneller Webcoder derart herabwürdigst ("ist ja ganz leicht, so aufwändig ist das doch alles nicht" - so hat sich das angehört, und ich wage zu behaupten, dass Dir schlicht die Ahnung fehlt, um das beurteilen zu können.).

    So, und das war jetzt wohl genug OT im Design-Forum.
     
  13. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein ich würdige sie keinsten falls herab , aber das ist das gleiche wie zu meinen man könne alleine vom Designen leben oder vom DJ sein. Ist ja ein ambitioniertes Ziel, aber ich finde Coden bzw. Designen ist etwas was man als Nebenverdienst sehen sollte. Ich kann auch nicht erwarten, dass ich mich über meine Fotografie versorgen kann , obwohl es wesendtlich mehr Fotografen als Coder gibt die sich über ihr können finanzieren. Meine Fotos sind professionell und ich hab echt viel dafür geübt , Tage und Nächte , mit mitlerweile 2 Spiegelreflexkameras gekuft usw. Trozdem nehme ich für eine Outdoor-Fotoshooting maximal 10 Euro die Stunde. Und ich arbeite in dem falle auch selbstständig. Ich bin eben nicht so arrogannt zu behaupten das mein Hobby soviel wert ist wie zb. jemand der für seinen Beruf studiert hat.

    LG
     
  14. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist total idiotisch. Du nimmst als Selbständiger (weisst Du, was das ist?) 10 Euro/Std.? Dann arbeitest Du schwarz, denn wenn Du die Steuer + anteilige Sozialabgaben + xxx davon abziehst, machst Du es für lau, wenn nicht sogar ein Minusgeschäft. Mal davon abgesehen, dass Du Deiner eigenen Leistung soviel Geringschätzung zollst, dass ich ne ungefähre Vorstellung davon habe, wie das Ergebnis aussieht. Wenn Du selbst schon davon überzeugt bist, dass es nicht mehr als 10 Euro (netto oder brutto) Wert ist...
    Dass Du nicht erwarten kannst, Dich über Deine Fotografie zu versorgen, verstehe ich nun auch voll und ganz, da Du ca. 500 Stunden im Monat knipsen müsstest, um bei Deinem Lohngefüge auch nur annähernd einen vernünftigen Verdienst zu erzielen. Dafür sitzt Du allerdings schon recht hoch im Sattel, Respekt. Ein bisschen Selbstbewusstsein hast Du Dir ja doch noch bewahrt.
     
  15. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  16. kkOtheone

    kkOtheone Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir gerne meine Steuernummer geben wenn du magst , ich hab mir das angesehen ich denke das nötige Know how habe ich in einer Woche.
    Werde es dann wohl doch selber machen. Ich finde es schön wenn leute selbstständig arbeiten und auch davon leben können , aber ich suche eben keinen vollprofi, der mir in ka 5 Stunden eine fertige Seite dahin stellt. Ich habe vorallendingen Zeit, lass es in einer Woche fertig sein mir ist es egal. 100 Euro wäre es mir wert gewesen und ich glaube das es nicht wirklich länger dauert als 5 Stunden. Ich hab ein Kostenloses Tutorial gefunden , was PHP, MYSQL, SQL und Wordpress beinhaltelt , den PHP teil behersche ich schon , den resst werde ich eben lernen. Und ich arbeite nebenher selbstständig und da ich unter 400 euro bleibe sind 10 euro netto für einen Schüler ein sehr guter Stundenlohn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden