1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kategorie filtern im query

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hero1977, 28. Mai 2011.

  1. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier diesen custom query. kann mir jemand sagen wie ich die ausgabe der termine zusätzlich nach kategorie filtere? wenn ich z.b. nur die kategorien "music" und "films" anzeigen will?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    eine andere idee: wie kann ich die artikel mit bestimmten custom fields werten ausblenden? ich habe z.b. das custom field "ort" und der wert ist "hamburg", diesen artikel möchte ich hier ausblenden, geht das? hier versuche ich nur artikel darzustellen mit dem meta_value "hamburg"
     
    #2 hero1977, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  3. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs jetzt geschafft einen query zusammen zu schustern der nach "hamburg" filtert und die artikel nach datum ausgibt.

    - ist das datum rum verschwindet der artikel (event) aus dem query
    - ist die stadt nicht hamburg wird der artikel nicht dargestellt (die ist wichtig für die seite "hamburg" in meinem blog wo nur events für hamburg dargestellt werden sollen, auf der seite "berlin" werden dann die events für berlin veröffentlicht usw.

    folgender code funktioniert soweit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt würde ich gern noch eine sache hinbekommen, und zwar das der oben als erstes stehende artikel besonders hervorgehoben wird, z.b. einen excerpt anzeigt und ein kleines artikelbild … einer ne idee?

    könnte eine ziemlich einfache lösung werden ressourcensparend events darzustellen …
     
    #3 hero1977, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  4. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    events verwalten mit normalen artikeln

    falls das mal wen interessiert - ich habs jetzt zum laufen bekommen.

    - der neueste event steht oben
    - danach folgen 3 weitere events
    - sortiert nach datum des events (nicht nach datum des artikels!)

    (hier werden alle termine angezeigt, auf der unterseite "berlin" kommt dann der code von oben mit rein.)

    als nächstes würde ich das gern mit custom post types hinbekommen, das wär das sahnehäubchen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden