1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

moo.fx Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PrivateMiller, 16. April 2006.

  1. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Damit konnte ich die Anordnung der Sachen umändern. Z.b. einfach per Drag'n'Drop sagen, dass die Kategorien unter den Seiten sein sollen, oder umgekehrt, ohne nen Schnipsel Code anzurühren.. ich habe das jetzt mal deaktiviert und versuche deine Anleitung wieder anzuwenden, vielleicht funktioniert es ja..
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, so ein Widget ist wirklich ziemlich unnötig. Das Wenige, was man dafür am Code in der sidebar.php umändern muss, ist wirklich sehr einfach. Vermutlich greift zur Zeit die Widget-Mania um ;)
     
  3. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Will nicht funktionieren :(
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    In der header.php Datei, nach den drei JavaScripten, die verlinkt sind, wird das Objekt erzeugt. Da steht bei dir:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach daraus mal

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    You made my day [​IMG]

    Jetzt muss ich nur mal gucken, wie ich das richtig sortiere.. also die Kategorien und dann die gesamten Sachen umstelle ;)
    Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fall schonmal... [​IMG]:)
     
    #45 PrivateMiller, 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  6. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich nur ein Scrollteil hatte funktionierte es, jetzt sieht die Sidebar aber zerschossen aus :(
    Ich habe versucht das dreimal einzufügen und die Variablen ausgetauscht.. aber jetzt ist einmal Navigation, einmal Pages mit dem Unterpunkt Pages und sonst gleichem Inhalt.. und nur dieser letzte Punkt lässt sich ausfahren, die anderen wieder nicht..
    Hab mich wohl zu früh gefreut.. :(
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PrivateMiller
    soviele html Fehler kannst Du Dein Lebtag nicht machen, was Dich dieses WidgetPlugin an Zeit bereits gekostet hat

    trau Dir doch zu, die Teile selber in die sidebar einzufügen,

    geht wirklich wesentlich einfacher

    lg
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn es gar nicht mehr anders geht: Poste mal deine sidebar.php zusammen mit der gewünschten Anordnung.
     
  9. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es ja jetzt deaktiviert.. oder meinst du, dass das Teil mir jetzt soviele html Fehler zurückgelassen hat? :(
    Nur in der Sidebar?
     
  10. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das mal, 'tschuldigung, dass ich scheinbar Arbeit abwälze, aber ich komme echt nicht weiter.
    Muss jetzt auch mal was anderes machen, als am Rechner sitzen, sonst verzweifel ich noch.. ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #50 PrivateMiller, 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  11. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Fehler liegt an den Eintragungen im Header. Da hatte ich auch erst Probleme. Man kann das nicht einfach untereinanderschreiben.
    Da muss verschachtelt (so heisst das glaubich) werden.

    Hier ein Ausschnitt aus meinem Header
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch schon ausprobieren.. jetzt geh ich noch ne Runde joggen, für nen freien Kopf..
     
  13. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @kstenqnen: so klappt es dann jetzt. :)
    Kann mir noch jemand einen Rat geben, wie ich jetzt diese eine Kategorie die schwarz ist und eigentlich unter "Lost" stehen sollte, da das ihe Parental Kategorie ist dort hinbekommen und diese zweite "Page" unter "Page" wegbekomme?
     
  14. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte nochmal jemand helfen? Die angesprochenen Probleme bestehen immernoch und ich weiß nicht, wie ich sie beheben soll..
    Habe extra einen Screenshot gemacht, vielleicht versteht ihr dann besser, was ich meine:

    [​IMG]
     
  15. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Füge bei den Kategorien bitte mal das ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier steht die "1" für die Kategorie, die Du nicht angezeigt habenn möchtest.
    Durch Komma getrennt man kann mehrere KAtegorien ausblenden.

    Die Pages eventuell erstmal hart verlinken. So zum Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit welchem Code rufst Du denn die Seiten auf?
     
  16. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert schon, nur ist dann ja das Problem, dass er bei dem ersten Vorschlag die Kategorie weggeblendet wird und ich will sie ja wieder verlinkt haben..
    Bei dem Hartverlinken der Seiten gibt es auch ein kleines Problem.. die Seite die an erster Stelle steht, wird nicht verlinkt, sondern wird als normaler Text angezeigt..
     
  17. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @kstenqnen: Vielen Dank, dass du nochmal hier reingeschaut hast, aber ich habe das Problem gefunden.
    Es saß einen halben Meter vor'm Monitor.. Tippfehler im Quelltext.
     
  18. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Im Opera und IE wird die Sidebar fehlerhaft dargestellt und im Firefox sind die Pfeile leicht höhergestellt als die Schrift.. wie kann ich das öndern, sprich dieses Pfeile richtig links neben dem Text postionieren.. in allen Browsern?
     
  19. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mit funktioniert in allen genannten Browsern einwandfrei.
    vielleicht kannst Du ja hier was mit anfangen.
    In meiner CSS steht das für die Klappmenüs:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in meiner Sidebar steht das - am Beispiel des Archives:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Teil im Header hast Du ja schon.
    Ich kenne jetzt Aufbau deiner Sidebar nicht. Du benutzt ja ein anderes Theme.
    Evt. kannst das ja anpassen.
     
  20. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal noch ein bisschen damit gespielt.. und Sachen von dir übernommen.. sieht schon besser aus.. der IE stellt den oberen Pfeil zwar immer noch seltsam dar, aber dafür die anderen Browser nicht..
    Die Seite ist dann wohl "too cool for IE" ;);)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden