1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von thomas1978, 2. Juni 2011.

  1. thomas1978

    thomas1978 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich möchte gerne auch in die Welt von WordPress eintauchen.

    Über http://de.wordpress.com/ habe ich schon einen blog erstellt.

    Doch viele andere erstellen Blogseiten mit schönen Hintergründen und meinen, es geht einfacher wenn man sich WP herunterlädt. Doch ich weiß nicht, wie das funktionieren soll.

    Hier hab ich mal eine (angeblich sooo einfache) Anleitung gefunden:

    http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation:

    Bei den meisten Installationen verhält sich WordPress derartig unkompliziert, daß der Vorgang vom Download bis zum Bloggen gemütliche 5 Minuten oder weniger benötigt. Bevor du aber beginnst, überprüfe, ob der Server auf dem WordPress laufen soll, auch alle Voraussetzungen dafür mitbringt.

    • Entpacke das Paket, das du gerade heruntergeladen hast.Das ist klar
    • Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein. Von welchen Datenbankdaten ist die Rede? Mein Blog?
    • Diese Datei jetzt unter dem neuen Namen wp-config.php abspeichern.
    • Übertrage alle Dateien auf deinen Server.Brauch ich dafür evtl. Filezilla, um die Daten auf meine Domain zu laden?
    • Starte die Installation, indem du mit deinem Browser zu der Seite install.php surfst. Sie liegt relativ zu den Daten, die du hochgeladen hast, im wp-admin Ordner. Da wir den Pfad zu deiner Datei nicht wissen können, mußt du das folgende Beispiel entsprechend anpassen. Beispiel: http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php Muss das auch mitF Filezilla erledigt werden?
    • Notiere dir unbedingt das Passwort, dass Dir während des Installationsprozesses gegeben wird.
    • Das Installationsskript wird dich am Ende auf eine Anmeldeseite schicken. Hier meldest du dich mit dem Benutzernamen "admin" und dem Passwort an, das du eben notieren solltest. Du kannst es in der Rubrik "Profile" (klick es mal an) sofort wieder ändern und durch ein neues Passwort ersetzen.
    Das war`s schon! Wenn du möchtest, kannst du jetzt noch dein neues WordPress Weblog im Forum bekanntgeben.




    Ganz ehrlich: Ich verstehe da nur Bahnhof. Und es soll so einfach sein. Mit dem HTML Editor habe ich schon gearbeitet. Aber von welchem Server ist immer die Rede? WordPress oder mein Domain-Anbieter, in dem Fall 1&1?

    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe, geholfen zu haben.
     
    #2 MStemberg, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  3. thomas1978

    thomas1978 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Nun komme ich etwas weiter :D
     
  4. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich hatte gerade ein Problem und der Thread hat mir gerade weitergeholfen. Also auch von mir: Dankeschön! :D
     
    #4 inmyhead, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden