1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Account löschen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von jessikessi, 27. Juni 2009.

  1. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    PS: vB bietet ein Plugin, welches einen "Löschen"-Eintrag im Benutzerprofil einbindet.

    In einem anderem vB-Forum haben wir sowas drin und wenn ich das richtig verstanden hab wird dann zwar auch nicht direkt gelöscht, sondern irgendwie eine Löschmitteilung im System hinterlassen, worüber dann die entsprechenden Moderatoren die Löschung dann ausführen.
    (so hat man auch noch etwas Zeit es sich anders zu überlegen, ohne den Benutzer über ein Backup versuchen müssen wiederherzustellen)

    Die Accounts sind schließlich unsere "persönlichen" Daten und da sollte es den Usern nicht all zu schwer gemacht werden diese auch wieder zu entfernen.
     
  2. line91

    line91 Gast

    @jottlieb

    Können Sie meinen Account "line91" in diesem Forum bitte auch löschen?

    Danke sehr!
     
  3. Hi, ich will meinen Account hier komplett löschen, finde aber nix !?!
    Jmd ne Ahnung?
     
  4. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    lesen bildet weiter...
     
    #24 derElch, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  5. dann gib mir mal nen link zu nem admin!
     
  6. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    schau im Forum wer unter seinem Nick ein "WPD-Team" hat.
     
  7. Fornun

    Fornun Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weil es so viele Interessenten für Accountlöschungen gibt, wäre es nicht sinnvoll eine extra Rubrik dafür anzulegen, wo sich alle User, die ihren Account löschen möchten, melden können. Ist ein Vorschlag, dann gibt es mehr Ordnung. Direkt einen Admin über die Löschung informieren zu können, wäre auch eine gute Lösung.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das gibt es bereits - der Link nennt sich "Kontakt", hier am Ende des Forums.
     
  9. tausch-wunder

    tausch-wunder Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb magst du mich in tausch-wunder umbennen?
    Vielen Dank :)
     
  10. Executor

    Executor Gast

    Hallo liebe Administratoren,

    Ich bitte darum, diesen Account samt meiner (wenigen) Beiträge vollständig zu löschen.

    Vielen Dank,
    Executor
     
  11. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    bitte mich einmal löschen danke

    bitte mit Beiträgen löschen danke
     
  12. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    [h=1]§ 20 BDSG Absatz 3 Punkt 3[/h]An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit ...
    eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.

    Im Klartext heisst das, dass personenbezogene Inhalte unkenntlich gemacht werden müssen sofern der Beitrag auf Personen ggf. Unternehmen Rückschlüsse zulässt jedoch nicht bedeutet, eben diese Beiträge zu löschen.
     
  13. Martetsch

    Martetsch New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte um Löschung meines einzigen Beitrags!
    danke
     
  14. derjack

    derjack Gast

    Bitte meinen Wordpress Account hier im Forum löschen.
     
  15. bitte diesen Account löschen. Das war nur ein Testaccount!

    (Gruss B-52)
     
  16. kenzo228

    kenzo228 Gast

    liebe forums-admins,
    ich möchte euch bitten auch meinen account komplett zu löschen (kenzo228) und mir das kurz per email zu bestätigen, da ich das forum hier nicht mehr nutze.
    besten dank und beste grüße!
     
  17. BC6721

    BC6721 Gast

    Hallo,

    bitte löscht auch meinen Account inklusive der Beiträge. Habe diesen Post von FrageSelten gelesen:

    "§ 20 BDSG Absatz 3 Punkt 3

    An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit ...
    eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.

    Im Klartext heisst das, dass personenbezogene Inhalte unkenntlich gemacht werden müssen sofern der Beitrag auf Personen ggf. Unternehmen Rückschlüsse zulässt jedoch nicht bedeutet, eben diese Beiträge zu löschen."

    Ein Rückschluss auf das Unternehmen ist bei einem meiner Beiträge der Fall, da der Link zur Website hinterlegt ist.

    Sofern Sie dies nicht löschen können, bitte ich um entsprechende Sperrung, sodass nichts mehr in den google Suchergebnissen erscheint.

    Eine gesamte Löschung von Account nebst allen Beiträgen wäre mir jedoch lieber.

    Danke im Voraus.
     
  18. Holger76

    Holger76 Gast

    Hallo,

    bitte meinen Account ebenfalls löschen.
    Vielen Dank

    Gruß, Holger
     
  19. eifon

    eifon New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte meinen Account auch löschen.
    Vielen Dank

    Gruß
     
  20. O1dMan

    O1dMan Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird den nicht einfach eine "lösch" funktion mit eingebaut?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden