1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Freiwilliges bezahlen von Internetinhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Kivanok, 18. Mai 2011.

  1. Kivanok

    Kivanok New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade an einem Neuen Projekt.

    Ich möchte selbst erstellte Dateien, Programme usw. im Internet anbieten.

    Die Dateien sollen kostenlos zum Download sein.
    Und die Bezahlung nach eigenem Ermessen durch Überweisung auf mein Konto erfolgen.

    Die Dateien sind speziel auf Handwerk und Maschinenbauunternehmen zugeschnitten.

    Was denkt Ihr darüber, und wie ist euere Einstellung/Mentaliät zur freiwiligen Bezahlung? Habt ihr selbst schon Erfahrung sammeln können?



    Grüße

    Kivanok
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mach' s doch einfach, dann wirst sehen.

    Allen voran steht ja Döpfner gegen den Kampf der Umsonstmentalität im Internet...
     
  3. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Probier es einfach aus, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es leute gibt, die dafür freiwillig bezahlen wollen, wenn es eigentlich kostenlos ist, somal man ja eh anonym bleibt im Internet.
     
    #3 inmyhead, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Al Borland

    Al Borland Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie es scheint, will hier keiner weiter etwas sagen: Ich denke, das Thema ist ein heißes Eisen. In wenigen Ländern funktioniert freiwilliges Bezahlen im analogen Alltag - in kleinen überschaubaren Bereichen. Bei uns ist nicht mal das der Fall. Ich denke nicht, dass es dann im Internet funktioniert. Obendrein gebe ich zu bedenken, dass gerade Schweden, wo freiwilliges Bezahlen auf dem Lande hier und da akzeptiert ist, die PirateBay hervorgebracht hat und die Akzeptanz der Piraterie bei den Landsleuten viel größer war (ist) als die Kritik daran.
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich denn um ein internationales Projekt? In Deutschland würd ich es so ziemlich vergessen. Es hat alles kostenlos zu sein, und auf Websites Werbung einzublenden wird schon als Frechheit angesehen. Das Gefühl habe ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden