1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich sftp nutzen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stevemoon, 10. Juni 2011.

  1. Stevemoon

    Stevemoon Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern das ein oder andere Plugin direkt installieren, aber kann leider nur FTP in Wordpress verwenden, aber mein Server verlangt sFTP. Wie oder besser wo, wenn überhaupt, stelle ich Wordpress so ein, dass diese Auswahfunktion erscheint?

    Gruß
    Jan
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir unbekannt - allerdings musst Du mir verraten, wozu WP das können muss. Dein normales (s)FTP reicht doch vollkommen?
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man auf den entsprechenden Codex Seiten von wordpress.org nachlesen. Ist allerdings englisch und beschreibt anhand von Konstanten, wie du WP dauerhaft FTP(s) vorgeben kannst.
     
  4. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man das überhaupt?

    für FTP hat man doch nen eigenes programm, oder meinst du das du online gleich den zugriff mit FTP hast ?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Sicherheit! es steht kein FTP zur Verfügung sondern sFTP.

    cu

    ralf
     
  6. Stevemoon

    Stevemoon Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gelöst :)

    Danke, dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt :)
    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#WordPress_Upgrade_Constants
    hier stehen ja diverse Einstellungen, die man für FTP und ähnliches benötigt. Habe das erst nach dem Fragen gefunden ....
    Einstellungen stehen ja leider nicht von vorn herein in der config, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich da nicht der Einzige bin mit Problemen. Da es aber Plugins gibt die man anscheinend nur direkt im Wordpress installieren kann und nicht per (S)FTP-Programm in den Ordner packt um sie dann nur noch zu aktivieren, musste ich halt nen Weg finden.
    Mittlerweile laufen ja sicherlich die meisten Server mit SFTP, somit sollte diese Option nach der Installation vorhanden sein, bin ich zumindest der Meinung.

    Also, meine Einstellungen sind dann bei
    FS_METHOD auf 'direct', weil 'ssh' nicht funktioniert hat.

    FTP_PUBKEY so wie FTP_PRIKEY hab ich weg gelassen, weil ich nicht wusste was rein soll.

    FTP_USER habe ich ausfüllen müssen
    FTP_PASS konnte ich leer lassen
    FTP_HOST hab ich auch noch eingetragen

    so funktioniert es jetzt und ich muss merkwürdiger Weise nicht mal das Passwort angeben, wenn ich ein neues Plugin installiere. Ich klicke einfach beim gewählten Plugin auf installieren und schwupps fertig ... wundert mich etwas, aber ich kann es ja immer auschalten (config ändern), wenn ich fertig bin :) so oft benötigt man das ja dann doch nicht :) und niemand kommt irgendwie an meinen Server (auf Holz klopf)

    So hab das mal alles dazu geschrieben, damit ein anderer mit selbigem Problem weiß, wo er schauen kann :)


    Grüße
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden