1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Prozess(e) hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FloXxX, 11. Juni 2011.

  1. FloXxX

    FloXxX New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem. Mein Webspace Hoster sagte mir vorhin, dass sich bei mir ein PHP Prozess aufhienge und hat die Seite/Account vom Netz genommen, da das massive Probleme auf dem Server verursache. Da er jetzt keine Zeit mehr hat, habe ich nichts genaueres erfahren können, er meinte lediglich, ich soll mich an das Wordpress Forum wenden.

    Er meinte es sei ein "Modul" was sich aufhänge, vielleicht auch mehrere.
    Was kann ich machen? Woran das liegen? Wie finde ich das raus?
     
    #1 FloXxX, 11. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und was sollen wir ohne entsprechende Hintergrundinfos diagnostizieren? Wir brauchen mind. nen Anhaltspunkt, wo sich was aufhängt (error.log).

    Ein Hoster, der keine Zeit hat seinen Kunden zu helfen, ist m.M.n. kein guter Hoster...
     
  3. FloXxX

    FloXxX New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch ein echt mieser Hoster, kann nur jedem raten nicht zu Joserv zu gehen.. Bald gehts zu 1&1 wenn der Vertrag ausgelaufen ist...

    Wo finde ich den Error.log?
    Und was kann er mit sich aufhängenden Modulen/Php prozessen meinen?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    1&1 ist für WP auch nicht gerade eine Top-Adresse...

    Sollte sich irgendwo auf dem Server finden lassen. Wenn nicht, frage beim Hoster nach.

    Gerade das lässt sich ohne Info des Hosters/error.log nicht beantworten. Wenn Dein Hoster sagt, dass das WordPress Skript den Server lahm legt, dann soll er bitte auch sagen warum, wieso und weshalb.

    Alles andere wäre nur Spekulation und Raterei und das würde keinen hier weiterbringen.
     
  5. FloXxX

    FloXxX New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Wordpress mit 1&1? Also man wird vermutlich auf Typo3 umsteigen
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Und wie kommt auf die Idee?

    Ich würde mir ja einen Provider suchen ;)

    cu

    ralf
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  8. FloXxX

    FloXxX New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wie sieht es denn aber mit Typo3 aus? Lässt sich das bei 1und1 sinnvoll nutzen? Oder welchen Provider (mit guten Kundensupport!!) würdet ihr empfehlen?
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Du willst den Teufel durch den Belzebub ersetzen...Hände weg von 1&1, Strato...informiere Dich hier mal, da gibts auf der Startseite des Forum "Webhosting-Provider", da findest Du viele Tipps.
     
  10. bhenselmann

    bhenselmann New Member

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloXX, Typo3 halte ich nicht für eine gute Alternative zu WP - da solltest du genau überlegen, für was du´s brauchst.
    Und 1&1 ist für beides nicht gerade der Provider der Wahl. Ich hab´ sehr gute Erfahungen bei domainfactory gemacht - die haben einen wirklich super gratis Service, keine Automaten aber sehr schnelle Reaktion, sehr unkomplizierte Hilfe und auch Geduld, wenn man nicht der Technikfreak ist. Wenn du den Service nicht (gratis) haben magst, kannst du alternativ auch deren "Discounter" domaingo nehmen. Da zahlst du für Serviceanfragen Pauschalbeträge ab 1 EUR. Für einfache WP-Auftritte reicht das. Für WP-Multisites würde ich eher ein besseres managed hosting Paket bei doaminfactory empfehlen.
    Bei beiden ist übrigens eine Installation von WP serienmäßig mit ein paar Klicks aus dem Kundenmenü möglich - sehr empfehlenswert, wenn man nicht selbst in der config rumfummeln mag.
     
    #10 bhenselmann, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden