1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatvorlage Galerie einrichten.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rapi88, 12. Juni 2011.

  1. Rapi88

    Rapi88 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Theme gekauft aber leider unterstützt das nicht die Formatvorlagen :(


    Das habe ich schon in die functions.php eingefügt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt werden die Formatvorlagen angezeigt aber egal was ich einstelle, es sieht immer gleich aus. Wenn ich einen langen Artikel schreibe, möchte ich das er auf der Hauptseite verkürzt da steht. Und ihn dann komplett lesen kann wenn man auf "weiterlesen" klickt.

    So wie bei dem Theme TwentyTen
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Kristallkugelalarm im Hause Merlin?
    Werde doch mal konkreter: Welches Theme/ Welcher link zum Theme/ welcher Link zu Deiner Seite/ Was sind "die Formatvorlagen"?
     
  3. nickbohle

    nickbohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach: Gemeint sind Post Formats.

    @Rapi88: Das Hinzufügen genannten Codes reicht leider nicht aus. Damit hast du nur definiert, das der Artikel das Post Format Gallery bzw. die Formatvorlage Gallerie hat. Nur hast du (bis jetzt noch) nicht definiert, wie der Artikel mit der Formatvorlage Gallerie ausgegeben werden soll.

    Dafür musst du entsprechend die Template-Dateien und die style.css anpassen.

    Schau Dir einfach den Code von Twenty Elven an, dem neuen Standard-Theme von WordPress ab Version 3.2. M.E. sind die Post Formats dort am besten implementiert. Das Theme habe ich übrigens auf meiner Seite im Einsatz.

    TwentyTen würde ich nicht als Beispiel verwenden, da dieses Theme Kategorien und Post Formats vermischt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden