1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo/Banner einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Iain123, 20. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Iain123

    Iain123 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie im Titel zu sehen ist, möchte ich gerne ganz oben auf meiner Seite ein Logo einbinden.
    Nun hab ich hier im Forum danach gesucht und versucht das auf verschiedene Arten einzubinden (z.B. als Hintergrund im Header im Stylesheet). Jedoch nichts von all dem funktioniert.
    Ich benutze das "sidebarssuck"-Theme. Ob es am Theme liegt?

    Link zu meinem Blog. Und da soll jetzt anstelle von dem "dowwn.ch - Just another Musicblog" mein Logo/Banner hin. Da ich noch ein ziemlichen Neuling bin, bitte ich um Code-Schnipsel damit ich mir das besser vorstellen kann :)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Iain123
     
    #1 Iain123, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also nehmen wir mal an dein logo-bild ("mein-tolles-logo.jpg") liegt im template ordner "sidebarssuck" im ordner "images" dann musst du in der "header.php" des themes das hier löschen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da muss dann stattdessen dieser code hin:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hoffe das war leicht verständlich :D
     
  3. Iain123

    Iain123 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aah super! vielen dank :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden