1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text um Foto umbrechen im publizierten Artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von darkwave, 13. Dezember 2009.

  1. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und hab jetzt hier im Forum nach etwas gesucht, was ich gern hätte, aber auch nicht weiß, ob das mit Wordpress überhaupt möglich ist.

    Ich möchte gern, wenn ich ein Foto in einen Artikel oder eine Seite einfüge, den Text so schreiben, dass der Text um das Foto umbrochen wird. Im Editor von Wordpress funktioniert das ja auch, allerdings, wenn der Beitrag veröffentlicht wird, steht der Text unter dem Foto und nicht rechts daneben. Gibt's dafür irgendeine Lösung oder zum Beispiel auch ein Plug-In, was sowas bewerkstelligen kann?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl eher an deinem Theme liegen. WordPress an sich macht das ganz richtig :)
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hast du das bild mit 'ausrichtung:' 'links' oder 'rechts' eingefuegt?

    einige themes vernachlaessigen die bilderausrichtung in der style.css; die kannst du aber vom default theme kopieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann einfach in die style.css von deinem theme einfuegen.

    wenn's nicht klappt, hier wieder melden mit einem link zum blog ;)
     
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
  5. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Tipp und den Code. Hat super funktioniert und der Link zum Blog ist http://www.darkwave.net.tc/. Der Blog befindet sich aber noch im Aufbau. Es gibt zwar schon einige Seiten, aber die dienen im Augenblick nur der Struktur.
     
  6. bato

    bato Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alchymyth,
    ich habe deinen Tipp befolgt habe werden auf manchen Seiten und Artikeln die Bilder nicht umbrochen so das der Text um die bIlder herum steht.

    Was mache ich nur verkehrt?

    Hier der Link zum Blog: http://www.geruchentfernen.de/blog/uber-mich


    Grüße
    bato
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja, aber leider falsch umgesetzt. Du hast den Code ganz oben in einen auskommentierten Bereich noch vor dem Theme-Namen deiner style.css gesetzt. Falsch! Schreibe ihn am besten nach ganz unten in die style.css.
     
  8. bato

    bato Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    herzlcieh Dank. Das hat gut geklappt. Hast mir weitergeholefen.

    ------------------------------------------------------------------------
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden