1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brennender Polizeiwagen... schlecht für mein Blog Image?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von BlackRed, 2. Juni 2011.

  1. BlackRed

    BlackRed Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem jeder ein Foto einsenden konnte. Aktuell wird abgestimmt wer gewonnen hat.

    Das Problem:

    Es hat jemand einen brennenden Polizeiwagen eingesandt. Ich hatte erst überlegt, ob ich das Bild von der Teilnahme ausschließe, dachte aber dafür voted ja eh keiner. Von wegen! Das Bild liegt mit 78% weit vorne :-?. Siehe hier: http://mrcrowley.de/testbericht/stimmt-ab-wer-ist-der-sieger-des-gewinnspiels/

    Es sieht also so aus als würde das Bild gewinnen. Meint ihr das wäre schlecht für das Image meines Blogs? Das Gewinnerbild wird nämlich auch noch an eine Firma gesandt, die das Motiv auf eine Spardose druckt und dem Gewinner zu stellt. Das Gewinnspiel ist nämlich aus einer Kooperation zwischen der Firma und meinen Blog entstanden.

    Was würdet ihr machen? Bild entfernen ist nach über 150 Stimmen ja auch nicht ganz fair. Oder?


    Danke im Voraus und viele Grüße
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Tja - Du hast das Bild zugelassen und musst die Suppe auslöffeln, die Du Dir eingebrockt hast. Du hast damit rechnen müssen, dass es wider Dein Erwarten gewinnen könnte.

    Mitten in der Abstimmung löschen wäre für mich als Besucher Deines Blogs wesentlich schlimmer als das Bild gewinnen zu lassen.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Dein Beitrag hier, beeinflusst mit Sicherheit auch das Ergebnis des Gewinnspiels.
    Der ein oder andere Leser wird ja dadurch erst aufmerksam auf dein Gewinnspiel und das brennende PA. Somit wird dies aus Spaß noch mehr gevotet, als durch normale Blogbesucher.
     
  4. Al Borland

    Al Borland Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich nicht vor kurzem der Henkel-Konzern mit einem Online-Wettbewerb für zukünftige Verpackungen verhoben? Da wurden auch Vorschläge eingesandt, mit denen die Ausrichter nicht gerechnet hatten, und diese platzierten sich dann obendrein ganz weit vorne. Also meiner Meinung nach sollte man mit solchen Aktionen vorsichtig sein, weil sie unkalkulierbar sind. Ich habe auch mal einen Wettbewerb um ein Musikvideo miterlebt: Fans sollten für ihre Lieblingsband ein Video drehen oder aus rechtefreien Aufnahmen zusammenschneiden. Am Ende gab es viel Frust, weil der Gewinnerbeitrag auch nicht-freie Bilder enthielt und somit die ganze Abstimmung eigentlich wiederholt werden musste.
     
  5. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde den brennenden Polizeiwagen auch am besten. Die anderen Bilder sind ehrlich gesagt nicht Besonderes.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an diesem Bild schlimm? Es ist doch absolut wertungsfrei! Zeitschriften wie beispielsweise die View veröffentlichen solche Bilder des öfteren als Bild des Monats...
     
  7. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht sollte man sich mal fragen, warum das Bild so bewertet wurde? Ich vermute fast, dass es sich ähnlich wie sonst auch verhält, dass ausgefallene Dinge eher ansprechend wirken, als der Standard.

    Wobei ich das in diesem Fall keineswegs für gut halte! Nur mal nebenbei erwähnt.

    Wenn Du aber nur Tierfotos anbietest und dann als krassen Gegensatz das Auto, was soll da anderes rauskommen?

    Hättest Du 5 verschiedene Flaschen Mineralwasser und eine Flasche guten Vodka oder nen guten Rum, dann wäre die Entscheidung auch sicher nicht auf´s Wasser gefallen... so denke ich.

    Aber ich stimme dem zu, wen man sagt, dass wenn Du es einstellst, dann solltest Du es auch drin lassen. Das macht Dich auch glaubwürdiger. Weniger wegen dem Foto, als wegen der Entscheidung.

    Sowas muss man sich vorher überlegen.

    Und es spricht sich sicher auch rum.

    Gruß
     
  8. Leada

    Leada Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich find das Foto sehr interessant. Klar, es gibt bravere Bilder, aber wegen dem hätte ich keine Angst wegen dem Blog Image. Kannst ja wieder mal einen Wettbewerb machen und dann eben ein seriöseres Foto gewinnen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden