1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar immer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Systemfehler, 21. April 2006.

  1. Systemfehler

    Systemfehler New Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die Sidebar in Artikeln anzeigen?
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das kommt zum einen drauf an welches theme du benutzt und wie die index.php im selbigen theme geschrieben ist.
    beim standart theme wird das archiv angezeigt, bei anderen bleibt die sidebar komplett unverändert. wenn ich dir helfen dürfte muss ich dich bitten schreibe beim nächsten mal dazu welches theme, welche version von wordpress du betreibst dann kann man konkreter helfen.

    falls du das standart theme nimmst oder k2, die haben das im loop.php definiert auf welche seiten welcher inhalt geladen wird, als beispiel gerade
     
  3. Systemfehler

    Systemfehler New Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also kommt drauf an wo du die Sidebar alles sehen willst ...

    die zu bearbeitenden Dateien sind single.php, page.php und archive.php ... hier musst du jeweils widecolumn durch narrowcolumn ersetzen und über dem footer get_sidebar(); einfügen ...

    und das war es ...
     
  5. Lucifers-Angel

    Lucifers-Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ MaD:

    Hallöchen...

    Also ich hab das auch mal so gemacht, wie Du beschrieben hast, aber bei mir funktioniert das nicht. :(

    Ich weiss nicht genau, welchen Style ich nutze - unter Themes steht nur:



    Muss man da noch was ändern? Warum funktioniert das bei mir nicht?

    Gruss
    Lucifers Angel



     
    #5 Lucifers-Angel, 15. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde da ja gern helfen, ich seh auch, daß es auf deiner Seite nicht funktioniert ... aber ich kann ja nicht mal in den Quelltext schauen ... hast du irgendwie den Rechts-Klick unterdrückt auf der Seite?

    wie gesagt, ich helf dich gern ... am einfachsten wäre es für mich, du zipst kurz dein aktuelles Theme Verzeichnis, schickst mir nen DL-Link per PN und ich kann in Ruhe reinschauen ....

    Das Problem von von Lucifers-Angel wird aufgrund doppeltes Thema nur noch hier weiter besprochen !!!
     
    #6 MaD, 15. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  7. Lucifers-Angel

    Lucifers-Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden