1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

self-hosted WordPress

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von RafiLee, 30. Juni 2011.

  1. RafiLee

    RafiLee Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...

    Ich kenn mich etwas mit Wordpress aus, bin allerdings noch immer ein Newbie was das Thema anbelangt.

    Wordpress bietet die Deinstleistung an, seinen Blog via Wordpress.org direkt zu hosten für ein Entgeld von 119 $. Kann mir jemand diesen Dienst empfehlen?

    Ich betreibe einen kleinen Blog und möchte diesen für ein Jahr auf eine eingekaufte Domain "mappen". Zudem die Kommentar-Funktionen komplett aushebeln (via Plugin) und ein Wetter-Widget installieren (auch via Plugin). Vielleicht kommt da noch der ein oder andere kleinere Eingriff in's CSS hinzu, aber das war's dann auch. Allzuviel Traffic dürfte das Blog auch nicht haben, ich denke das wird hier eher durchschnittlich verlaufen. Oder kostet mich das dann gleich unmengen von Summen bei Wordpress.org? :???:

    Kann mir jemand helfen??
    Danke Euch jetzt schon für Antworten...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Zu teuer und alles muss auf Englisch laufen.

    In Deutschland bekommst du passenden Webspace bei einem guten Anbieter für Pi mal Daumen 5€ im Monat.
     
  3. RafiLee

    RafiLee Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb...

    Wie einfach bzw. wie schwierig lässt sich der Transport des vorhandenen Blogs dann gestalten? Mit der reinen Blog-Exportierung (Daten als XML exportieren) ist es ja nicht getan, oder täusche ich mich da? Muss ich mit einem grösseren Aufwand rechnen?

    Danke für deine Hilfe...
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn es um ein Jahr geht kannst Du auch einjährige LockTarife nutzen

    freeweb.de
    5gb 10gb incl .de domain ein Jahr free
    danach 1,49€/monat? 2gb? =STARTER? oder 2,99 25gb =profi



    Die Leistung erfordert einen schriftlichen Antrag.


    Würde an Deiner Stelle bei dem Anbieter wegen " 1 click wordpress installation" anfragen.


    falls nein
    Wordpress installations videos finden sich gantiert bei Youtube
    Blog importieren sollte per wordpress dann machbar sein.

    (für einen Backlink würde ich auch einen blog installieren)
     
    #4 ! 4rtist.com#───█, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  5. RafiLee

    RafiLee Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke 4tist!

    Der Beitrag von Julia im Form zum Thema [FAQ] Webspace für Blog! hat mir einen sehr guten Einstieg geboten. Da hab ich mich kurzum für tophoster.de entschieden, inkl. WP-Installation.
    Ein wenig ausprobieren und schrauben und mein Blog steht bereits zu 90%.

    Danke an alle für die Antworten!
     
  6. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    interessantes Angebot

    werden für die ein klick Installation die Serverdaten benötigt oder geht das ohne diese

    btw ein erneuter Blick nachYoutube zeigte sogar ein video " backup und restore der wp db "
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden