1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bildgröße ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Moki, 5. Juli 2011.

  1. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte schon einmal die Lösung gefunden, doch irgendwie komme ich heute nicht auf die richtigen Suchbegriffe, denn weder hier, noch bei Google finde ich das, was ich suche.

    Wie ändere ich die große Bildgröße via functions.php? Da gab es doch einen weg oder?

    Also wenn man Bilder einfügt, kann man ja immer wählen zwischen klein, mittel, groß und vollständige Größe. Ich möchte hier die große Bildgröße in ihrer Große Bildgröße etwas verändern.

    Danke schonmal im Vorfeld

    Gruss
    Moki
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen->Mediathek kannst du dir Bildgrößen anpassen. Oder meinst du etwas anderes?

    Gruß Whoppy
     
  3. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber genau diese Werte stellst du unter Einstellungen->Mediathek ein :confused:
     
  5. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Danke. Ich sag ja, ich bin heut noch so ganz bei der Sache ;)

    Danke dir für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder man ist einfach so dumm wie ich heute.

    PS: Was heißt denn das Auswahlfeld dort:

    Beschneide das Miniaturbild auf die exakte Größe (Miniaturbilder sind normalerweise proportional)

    ? Was passiert wenn ich da KEIN häckchen mache?
     
  6. Daniel Schönemann

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe inzwischen um die 400 Bilder hochgeladen welche mit der Fancybox angezeigt werden.
    Nur sind mir die Bilder in der Anzeige zu groß.

    Frage: Wie bekomme ich am besten auf einen schlag alle meine Bilder verkleinert ?
    Das Ändern unter Einstellungen ---> Mediathek hat nix gebracht.
    Gilt diese Einstellung nur für danach neu hochgeladene Bilder ?

    Braucht man dafür ein Plugin ?

    Grüsse aus Hannover
     
  7. vier-zwo

    vier-zwo New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden