1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Fatal error: Out of memory bei Upgrade von 3.1.4 auf 3.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bl4ckSh33p, 5. Juli 2011.

  1. Bl4ckSh33p

    Bl4ckSh33p Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wenn ich das automatische Upgrade starte kommt immer folgender Fehler:

    Fatal error: Out of memory (allocated 28835840) (tried to allocate 4330162 bytes) in /homepages/xx/yyyyyy/htdocs/sites/Pax-Dei/wp-includes/class-http.php on line 1426

    Ich habe wie im FAQ beschrieben (http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/) die wp-config geändert und dort verschiedene Werte probiert aber der Fehler bleibt immer der selbe.

    Liegt das beim Upgraden auch an den Plugins die installiert sind?
     
  2. Tiggers

    Tiggers New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur im Editor. Wie kann man das beheben?

    Edit: bei mir sind neun Plugins aktiviert. Nehme ich eins raus, ist der Editor nutzbar. Bitte einfach Erklärungen, da ich nicht sooo fit bin.
     
    #2 Tiggers, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Tiggers

    Tiggers New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach den FAQ den (vorhandenen) Wert von 40M auf 64M geändert, und jetzt funktioniert alles. Danke für die Hilfe.
     
  5. Bl4ckSh33p

    Bl4ckSh33p Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ändert sich leider garnichts. Hab es auch mit einer anderen WP Installation ohne Plugins probiert aber immer der selbe Fehler. Das Updaten geht einfach nicht (ging früher immer ohne Fehlermeldungen). Kann man das nicht irgendwie anders machen damit es nicht so viel Speicher braucht? in kleinen Schritten? (ohne alles von Hand machen zu müssen) :roll:
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach das Update manuell: http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ggf. auch mal die deutsche Sprachdatei deaktivieren.
     
  8. DavidAltmann

    DavidAltmann Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In meinem Fall hat es geholfen, alle Plugins zu deaktivieren. Habe mir screenshots gemacht von allen aktivierten Plugins um mich zu erinnern, was ich laufen hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden