1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook like geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruhrclubbing, 29. Juni 2011.

  1. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich habe seitdem ich mein neues Theme benutze, auch Facebook integriert:
    http://www.ruhr-clubbing.com/untertauchen-im-sommerloch-berghain-trifft-goethebunker/7838

    Bisher hat das auch alles super funktioniert. Es ist auch kein Plugin, sondern eine bereits im Theme integrierte Anwendung. Auf einmal funktioniert es bei einigen Beiträgen aber nicht mehr. Könnt Ihr Euch das erklären? Hat es evtl. was mit der Datenbank zu tun?

    Für einen guten Rat wäre ich seeeeehr dankbar!

    Herzliche Grüße,
    Tanja
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube, dass das eher etwas mit Facebook selbst zu tun hat. Ich beobachte dies nun schon seit einiger Zeit sowohl bei meinen eigenen Blogs, als auch bei mehreren Blogs von Freunden und Bekannten. Mitunter funktioniert der Like-Button bei einem Artikel nicht, bei anderen Artikeln und Seiten dagegen funktioniert er problemlos. Einige Stunden später funktioniert er dann wieder überall ohne Probleme. Dieses Phänomen tritt sowohl bei direkt integriertem Like-Button, als auch bei Like-Button per Plugin auf. Zeitweise war währenddessen auch die Fanpage nicht erreichbar.

    Probiere den Button doch in einigen Stunden noch einmal aus. Vielleicht handelt es sich ja um das selbe Problem.

    Viele Grüße
    Col
     
  3. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    lieben dank

    Hallo Col,

    danke fürs Feedback. So etwas hatte ich auch erst vermutet. Hm.
    Ok, dann werde ich das mal weiter beobachten :)


    Liebe Grüße!
     
  4. Dane

    Dane Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten, ich benutze dazu das Plugin SimpleFacebookConnect.
    Habe, als ich den Fehler festgestellt habe, andere Plugins versucht bzw. andere Wege, den Like-Button einzubauen, allerdings mit dem gleichen (nervigen) Resultat.
    Beim Klick wird kurz angezeigt, und der Zähler hochgeschraubt, nur um aber dann gleich ein paar Sekunden später wieder zu verschwinden. (zb hier )
    Da es wie gesagt bei den versuchten Plugins allen so war, vermute ich in meinem technischen Leichtsinn, dass es wohl an Facebook liegt.

    Es nervt halt ein bischen, weil gerade kleinere Blogs und Webseiten so etwas mehr Besucher erhalten könnten.

    Ich weiss, kein konstruktiver Beitrag, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :lol:

    Viele Grüße
    Daniel
     
    #4 Dane, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Stell das Problem auch seit ein paar Tagen bei mir fest. Liegt wohl mit Sicherheit an FB selber, denke das es damit zu tun hat das inzwischen zuviel Likes bestraft werden. Da ist wohl was noch nicht ganz richtig am laufen bei denen.
     
  6. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    JO das kann ich nur betätigen meine Like's funzen auch nich mehr und nach infos von FB haben die da wohl Probleme......
     
  7. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jap, muss wohl Facebook selbst dran schuld sein. Kann es möglicherweise an den Cookies liegen? Kenn mich da nicht so aus, aber könnte ja sein..
     
  8. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es an einem Cookie liegen würde, müsste es ja eigentlich nach einem Browserwechsel wieder funktionieren. Das tut es aber nicht (mit mehreren Browsern, sogar unterschiedlichen PCs getestet). Meist funktioniert es einfach nach einigen Stunden wieder, ohne jeglichen Eingriff. Wird also mit ziemlicher Sicherheit an der aktuellen Bastelei von Facebook liegen.
     
  9. novoo

    novoo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol das Thema mal hoch, weils sehr merkwürdig ist.

    http://novoo.helium.uberspace.de/?cat=3

    Komischerweise funktioniert der Like-Button nur beim mittleren Posting. Da ist aber nichts anders, als bei den anderen Beiträgen.

    Ist das bei euch auch so?

    Cookies, Cache und sonstigen Browserkram kann man ja mittlerweile ausschließen, ich glaub auch nicht, dass es rein an Facebook liegt. Vermute, da stimmt das Zusammenspiel zwischen Facebook und Wordpress gerade irgendwo nicht.

    Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?
     
  10. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Social Buttons mittlerweile ohne Plugins eingebunden, damit ich sicher sein kann, dass nichts an Plugins liegt.

    Bei Facebook ist alles buggy, ein reines Chaos, und ständig wird im laufenden Betrieb dran gearbeitet.
     
  11. novoo

    novoo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gemacht. Aber bringt leider auch nichts
     
  12. sk4477

    sk4477 New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem..

    ich meine, ich konnte es bei mir auf die Länge der übergebenen URL reduzieren.. 100% festnageln konnte ichs aber auch noch nicht. Hier meine bisherige Feststellung:

    Übergebe ich nur eine Handvoll an Zeichen z.b. nur http://www.meinedomäne.de funktioniert der Like Button einwandfrei

    übergebe ich den kompletten Link http://www.meinedomäne.de/jahr/monat/tag/titel via urlencode(get_permalink()) passiert genau das selbe wie Eingangs im Thread beschrieben. Bei sehr kurzen Titeln klappts jedoch.

    schick ich dann 2 Sekunden später nur die kurze Blog Url, gehts wieder.. Kann ich beliebig wiederholen: kurz geht, lang spinnt.

    Ich wollt jetzt mal noch die ?p=xy Schreibweise für Wordpress Links versuchen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen
     
  13. diedenker

    diedenker New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. ice2506

    ice2506 Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden