1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: Header Bild löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bosch, 7. Juli 2011.

  1. bosch

    bosch Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich nutze das neue Twenty Eleven und wollte einige der von mir hochgeladenen Header Images wieder entfernen.

    Habe diese dann ganz naiv im Orner wp-content/uploads entfernt und musste feststellen, dass im Backend nun die Bilder unter Designs/Kopfzeile noch immer so verkrüppelt dargestellt werden und dort nicht verschwunden ist. Bei der Zufallsrotation werden nun immer wieder kaputte Header-Bilder angezeigt.

    Wie kann ich die Bilder vollständig löschen?

    Dank und Gruß

    bosch
     
  2. bosch

    bosch Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Haben eben den Theme-Ordner gelöscht und nochmal neu hochgeladen. Das Problem besteht leider weiterhin. Das Backend verweist in kaputter Form auf die nicht mehr vorhandenen Header-Bilder. Args.

    Weiß jemand Rat?

    Danke,

    bosch
     
  3. OmcD

    OmcD New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte selbiges Anliegen und etwas suchen müssen. Im Backend unter Media befinden sich noch die ungenutzten Headerbilder. Diese einfach dort noch löschen, danach geht es wieder.
     
  4. bosch

    bosch Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @OmcD: Super! Danke für den Hinweis. (Es kann so einfach sein.)
     
  5. cmode

    cmode New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Headerbild läßt sich nicht löschen nach Domainnamewechsel

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe vor kurzem meine Domain vom Blog geändert. Alles läuft, keine Fehler bis auf die ehemals unter dem alten Domainnamen hochgeladenen Bilder für den Header im Twenty Eleven Theme. Ich würde gerne weiterhin den zufälligen Wechsel dort nutzen, aber die ursprünglichen Bilder sind sozusagen futsch, durch alten Verweis auf anderen Domainnamen. Jetzt sind aber noch diese Formularfelder zum Anklicken für die nicht mehr vorhandenen Bilder da. Wie bekomme ich die denn weg?
     
  6. enso

    enso Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Das Forum und vor allen Dingen die Leute mit den Tipps sind unschlagbar!

    enso
     
  7. schapitz

    schapitz Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    genial! habe auch zu kompliziert gedacht und per ftp geloescht...

    danke fuer die loesung!
     
  8. bobbio

    bobbio New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke OmcD!!! Das war bei mir genauso und ist dank Dir gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden