1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update - Backend lässt sich nicht mehr aufrufen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von aigee, 7. Juli 2011.

  1. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben ein Update auf WP 3.2 durchgeführt. Danach habe ich gleich noch 3 Plugin-Updates durchgeführt. Seither komme ich nicht mehr ins Backend. Der Blog an sich lässt sich noch aufrufen. Während dem Update ist er eine Weile hängen geblieben ohne dass das Update abgeschlossen wurde. Darauf hin habe ich dann einfach mal die .maintenance aus dem Stammverzeichnis gelöscht und den Blog aufgerufen, da stand dann was von Datenbank aktualisieren, das ich auch angeklickt habe.

    Nun weiß ich nur nicht ob dort was schief gelaufen ist, ob es einfach ein Bug der WP 3.2 ist oder ob es an einem der geupdateten Plugins liegt.

    Was kann ich nun machen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bitte genauer. Kommt eine weiße Seite...?
     
  3. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich ganz vergessen.

    Also unter FF erscheint nach ca. einer Minute eine weiße, leere Seite.

    Unter Chrome erscheint nach ca. 2 Minuten eine weiße Seite mit dem Inhalt "An internal server error occurred. Please try again later.".
     
  4. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
  5. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sehr komisch.

    Ich bin gerade ins Backend gekommen, aber ich glaube es hat eine lange Ladezeit beansprucht. Habs darauf hin natürlich nochmal probiert, dann hat es wieder nicht geklappt.

    Gibts ein "Downgrade" auf die vorletzte WP 3.1?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    lies dir mal den artikel zu >>> weiße seite <<< durch...
     
  7. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab im error.log sehr oft den Fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ist der error.log ohne timestamp, daher weiß ich auch nicht, seit wann das Problem auftritt und ob es vor dem Update schon ein Problem war.

    Sollte ich mich mal mit meinem Hoster in Verbindung setzen?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal, weil die ZEND Komponente evtl. rumspinnt. Und darauf hast du keinen Einfluss, gehört auch nich zu WP.
     
  9. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das mit ZEND liegt lt. Hoster an PHP 5.3, die Version würde es nicht unterstützen, also wurde auf PHP 5.2 umgestellt, die es unterstützt. Allerdings konnte ich bisher noch keine Besserung des Problems feststellen.

    Bevor ich mit dem Hoster in Kontakt getreten bin, hat es ein paar mal geklappt, dass ich ins Backend gekommen bin, nun gehts wieder nicht.
     
  10. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass WP 3.2 einiges mehr an Scriptpower als WP 3.1 braucht? Das würde einiges erklären.
     
  11. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand eine Lösung?
     
  12. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, es lag an einem Plugin. Leider brachte ein Update dieses Plugins keine Besserung, so dass nur noch die Deaktivierung übrig blieb.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden