1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarspam DoS was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sk4477, 6. Juli 2011.

  1. sk4477

    sk4477 New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,

    Ich bräuchte mal nen Tipp, bin etwas ratlos. Derzeit werde ich von Kommentarspammern fast aus dem Netz ge-DoS-t. Die Spams werden zwar alle zuverlässig von Antispam Bee eliminiert, das ändert aber nichts daran, dass mein SharedHost deutlich in die Knie geht und die Ladezeiten merklich unter der Last leiden, teils bis zur Nicht Erreichbarkeit.

    Was tun sprach Zeus? Ich hab jetzt ein paar Tage lang fleissig per .htaccess die Spammer aussortiert, aber inzwischen sind da 80kb an "deny from xy " zusammengekommen, das kann auch nicht Sinn der Sache sein, also erst mal wieder gelöscht.

    Das Hosting Paket hab ich grad erst auf ein 15,- Euro/Monat Tarif aufgestockt, das nächste wäre dann wohl ein vServer, aber fürn belangloses Mini Blog wird mir das etwas teuer.

    Ich will auf jeden Fall Kommentare ohne Anmeldung beibehalten.

    Was kann ich noch machen? Doch wieder IPs ausperren?

    Dankbar für jeden Tipp..
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das ist natürlich ärgerlich.

    Jetzt ist das Problem, dass man entweder die .htaccess immer wieder erweitert, oder wenn es dir egal sind ob "normale" Besucher aus den Ländern, worüber auch die Angriffe stattfinden, deinen Blog aufrufen können, denen mal mit der großen Keule gehörig auf die Finger kloppt und sagt, bleibt erst mal wech.

    http://wordpress.org/extend/plugins/iq-block-country/

    Das ganze gibt es auch für Apache Server, doch weiß ich leider nicht wie man das da einrichten muss.

    Man muss es ja nicht für immer laufen haben, nur solange der Spuk halt dauert. ;)
     
  3. sk4477

    sk4477 New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das iq-block-country plugin sieht doch schon mal sehr gut aus.. damit kann man schonmal ordentlich vorsortieren. Und wie du sagst, muss ja nicht für immer sein. Danke dir für den Tipp!

    Vielleicht sollte ich mir auch noch ein Cache Plugin suchen, das müsste die Last dann ja auch noch reduzieren.
     
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Jepp,...

    da hast Du Recht Aber mit Antispam Bee kannst Du doch auch gleich was machen.

    Gleich mal alles aus gewissen Ländern blocken und nur deutsche Kommentare oder noch ne Captchaabfrage vor den Kommentar bauen.

    Dann wirds ruhiger.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden