1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in jeder Kategorie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sassie, 7. Juli 2011.

  1. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab gerade die Suche benutzt und versucht mich schlau zu lesen, leider erfolglos.

    Mein Problem:

    Ich habe heute mal wieder einen Blog installiert. Hab den nen bissel eingerichtet und bin quasi noch am spielen.

    Jetzt habe ich mir 3 Kategorien eingesetzt. Habe einige Artikel geschrieben und die, in die jeweilige Kategorie geschoben.

    Problem jetzt aber, wenn ich eine Wunsch-Kategorie im Blog anklicke, werden mir immer alle Artikel aufgelistet. Egal welche Kategorie ich anklicke, es ist immer so.

    Kann mir bitte einer helfen, und sagen was ich machen muss damit ich nur die Artikel in der Kategorie sehe, die ich dort auch eingetragen habe. Sieht nen bissel komisch aus, wenn ich was vom FC Bayern schreibe und das beim Wetter mit drin ist :shock:

    Mfg
    sassie
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hat das verwendete theme eine category.php?

    wenn nicht, hat es eine archive.php?

    wenn auch nicht, wird die kategie-archiv-anzeige von index.php uebernommen, und da koennte was drinstehen, was immer alle artikel (unabhaengig von der kategorie) anzeigt.

    link zur seite?
    verwendetes theme?
     
  3. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe das anscheinend in allen Themes :shock:
    Habe jetzt 5 Stück getestet und ist immer so.
    Auch bei "Seiten" die ich erstelle, da wird mir der Inhalt nicht angezeigt. Kann man gut oben links sehen. Klick ich den Button an, kommen die 4 Artikel die ich jetzt stehen habe. Aber der Inhalt der "Seite" wird nicht gezeigt. Auch das mit mehreren Themes getestet.

    http://www.fussball-forum-fussifans.de/
    http://www.fussifans.de/

    danke schon mal im voraus.

    Mfg
     
    #3 sassie, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  4. Nirtak

    Nirtak Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn du auf die Seite gehst, auf der du einen Artikel bearbeiten kannst: Hast du dann unter "Kategorien" aus Versehen alle angewählt?
     
  5. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nirtak,

    ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich habe bei jedem Artikel jeweils nur einen Haken drin, und den in der jeweiligen Kategorie.

    Ich habe jetzt 4 Kategorien, und die drei anderen Kategorien, ist kein Haken drin.

    Lg
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann ist der erste verdacht: ein plugin ist schuld;

    deaktiviere alle plugins, und wenn der fehler dann weg ist, aktiviere ein plugin nach dem anderen, um herauszufinden, welches den fehler verursacht.
     
  7. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nur 2 Plugins installiert. Den Google +1 Button und Social Slider. Beides habe ich aber erst in den letzten 2 Stunden installiert. Und das Problem war vorher schon.

    *hmmm*

    Nachtrag:
    Dennoch alle beiden Plugins deaktiviert und auch noch den Standard Themes aktiviert - dennoch das Problem vorhanden.
     
    #7 sassie, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  8. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    weiß denn noch einer Rat?
    Es ist auch so, das ich nicht mal eine Seite erstellen kann, weil automatisch die Artikel dann dort drin sind. Und der Inhalt der Seite ist wech. Ist alles sehr komisch.

    Es ist so, als wenn es keine Kategorien gibt - bzw alle sind offen, jeder Artikel wird automatisch in allen Kategorien und Seiten gespeichert. Und was noch aufgefallen ist, sobald ich einen Titel von einem Artikel anklick, auch dann kommen alle Artikel - anstatt nur der eine Artikel. Sehr seltsam alles. Habe ich noch nie gesehen.

    Ich habe auch gestern mit meinem Provider gesprochen, weil der gute sich nen bissel mit WP auskennt, aber auch der, wusste nicht weiter.

    Ihr seit meine letzte Hoffnung :)

    Mfg
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ich sehe gerade, dass einiges an widgets vor dem eigentlichen inhalt erstellt wird; widgets sind nach plugins etwas, dass beim theme wechsel bleibt; kann gut sein, dass ein widget nicht richtig sauber programiert ist.

    entferne das 'letzte artikel' widget, und sieh was sich aendert.

    wenn das das problem behebt,
    dann bearbeite header.php; suche nach:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fuege 'wp_reset_query(?);' ein, so dass dieser abschnitt so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann versuch, das widget wieder einzusetzen.
     
  10. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke dir für deine Antwort. War leider erfolglos.



    Jetzt habe ich auch mal alle Widgets und Plugins deaktiviert. Es ist also nix mehr vorhanden, dennoch das Problem. Ich lasse das erstmal zum anschauen so stehen. Falls noch einer Rat hat ...

    Lg
     
  11. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat denn noch einer eine Idee?
    Nächste Problem was jetzt hinzu kam, ich habe nun 12 Artikel erstellt, es ist ja so das man die Artikel nicht anklicken kann um sie einzeln zu lesen. Auch eine "Seite" hinzufügen geht nicht weil der Inhalt nicht gefunden wird, denn man bleibt immer auf der Startseite kleben.

    Das heißt also, egal wohin ich klicke, ich komme immer nur zur Startseite. Jetzt habe ich die 12 Artikel erstellt, ganz unten könnte ich jetzt weiter auf die nächste Seite klicken um mir die älteren Artikel durchzulesen, aber, ich komme nur wieder nach oben zur Startseite. Das heißt also im ganzen, ich bleibe immer nur auf der Startseite hängen.

    Was kann das sein?

    Lg

    Nachtrag:

    Leider konnte mir keiner helfen. Bei meinem Serveranbieter wusste auch keiner bescheid. Somit ist das Thema erledigt, musste mir notgedrungen was anderes hochladen.

    Dennoch viel Erfolg euch allen. :)

    Lg
    __________________________
    http://www.papa-forum.com/
    http://www.fussiboard.de/
     
    #11 sassie, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden