1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine zeitlich geplante Veröffentlichung von Artikeln mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Don Pipo, 11. Juli 2011.

  1. Don Pipo

    Don Pipo New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Seit dem Update auf 3.2 werden keine Artikel mehr veröffentlicht, die von "Sofort publizieren" auf einen festgelegten Zeitpunkt zur Veröffentlichung eingestellt werden. Vorher lief alles reibungslos. Im Netz scheint das Problem aber nicht wirklich vertreten zu sein.
    Hättet ihr Ideen?
     
  2. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist schon ein älteres. Erste Berichte tauchten m.W. bereits mit vVersion 2.7. auf. Ich ärger mich darüber seit 3.0 - und 3.2 hat es immer noch nicht abgestellt.

    Hintergrund des Problems ist der WP-Cron-Prozess, der nicht wirklich rund läuft. Allerdings lässt sich das Problem per Plugin lösen: Schau Dir mal das WP Missed Schedule-Plugin an. Danach dürfte das Problem verschwunden sein.
     
  3. Don Pipo

    Don Pipo New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link.

    Aber mir kommt es vor, als wäre trotzdem irgendwas an 3.2 verändert wurden. Bei 3.1 stand auf dem Publizieren-Knopf bei einer Zeitplanung "Scheduled". Unter Version 3.2 wurden zwei zeitgeplante Artikel nicht veröffentlicht, bei denen ebenfalls "Scheduled" auf dem Publizieren-Button stand. Heute Morgen habe ich noch einmal einen Artikel über die Zeitplanung veröffentlichen wollen und auf einmal stand anstatt "Scheduled" eine deutsche Bezeichnung auf dem Button. Ich glaube es war "Geplant". Und dieses Mal wurde der Artikel korrekt veröffentlicht.

    Aber frag' mich nicht was ich dieses Mal anders gemacht habe :? Eigentlich bin ich vorgegangen wie immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden