1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallerybild überlappt in Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Eerodesign, 12. Juli 2011.

  1. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    wenn ich durch eine Gallery switche überlappen die Bilder mit der Sidebar oben:( kann mir da jemand helfen? ich wäre euch sehr dankbar.

    link zu meinem Problem:

    http://baumet.ch/?page_id=221

    Vielen Dank für euren Support
     
  2. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man die Gallery vom obersten ersten Bild aus startet, erscheint der Text der horizontalen Navigation bei jedem Bild.

    Startet man es aber mit dem letzten unteren Bild und geht zurück, erscheint dieses Phänomen nicht.

    Leider habe ich dafür keine Erklärung, aber vielleicht hilft das hier einigen Experten als Hinweis.

    Bin gespannt, wer eine Lösung findet und werde diesen Threed auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Annalena
     
  3. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    das hat was damit zu tun, wenn du nach nten scrollst und danach das foto erst öffnest! Solange aber das Bild kurz unterhand der Navigation öffnest, überlappt es :( ich weiss nicht wo ich das ändern muss. Es muss einfach heissen, dass die Navigation eine Ebene hinten sein muss.



    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mir mal angesehen und meine es liegt an dem Navi-script des Themes, das immer im Vordergrund gehalten wird. Ich würde mir die Navi-Funktionen aus dem twentyten einbauen.
     
  5. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hat es nicht was mit der Ausgabe der style.css zu tun?

    ein Ausschnitt wäre hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du kannst ja mal in der jqueryslidemenu.css

    bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das z-index entfernen und testen ob das Menü dann noch korrekt funktioniert

    sofern mit
    das Menü gemeint ist das im Vordergrund gehalten wird, weil in der Sidebar kann ich keinen Fehler sehen

    Edit: oder der Thickbox in der thickbox.css einen höheren z-index geben als dem Menü
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Tutrix, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT vielen vielen Dank!ich habe gestern einfach die z-index datei nicht gefunden... ich vermutete, dass dies die lösung war.. habe aber nur immer in der style.css gesucht! habe vollkommen übersehen, dass jqueryslidemenu.css datei auch gibt :)

    DANKE nochmals! super sache!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden