1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

post_thumbnail und alternativbild jeweils nur die url's

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lamfrom, 13. Juli 2011.

  1. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte für mein Template das Artikelbild auslesen, wenn dieses nicht vorhanden ist möchte ich eine alternatives Bild anzeigen lassen. Ich benötige jeweils die Bild adresse, da ich das Bild als Hintergrund in ein <li> Element setzen möchte.


    Das Artikelbild anzeigen ist einfach:
    Quelle

    Wenn das Artikelbild nicht vorhanden ist habe ich auch noch hinbekommen:
    Quelle

    Ich möchte gerne die URL zum alternativen Bild mit diesem Befehl erledigen,
    Quelle

    Wenn ich das einfüge geht das aber nicht mehr:
    Dann würde ich auch gerne nur die url des thubnails haben, also habe ich versucht nur die URL zuerfassen, wie hier beschrieben
    Codex Function Referecne ge attachment image src

    Was auch nicht geklappt hat:
    Wie man sieht, ich habe mich eingelesen, aber keine Kenntnis von PHP, ich vermute das es nicht geht innerhalb der Schleife, eine weitere Schleife zu öffnen, nur wie umgehe ich das. Danke für eure Hilfe.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    verwende bitte einen der drei rechten top buttons fuer code: # fuer allgemeinen code; <> fuer html-code; und den ganz rechten fuer php-code.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schwer zu sagen, was nicht geklappt hat - ohne link zur seite.

    a: du hast jetzt wahrscheinlich die post-thumbnail url, aber musst noch den img tag mit ausgeben;

    b:
    fuer die verwendung in strings, verwende get_bloginfo() http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_bloginfo

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (nicht getestet)
     
  3. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke alchymyth,
    zumeinen für den Hinweiß mit dem Code-Button
    und:

    entschuldige die unpräzise Aussage von mir "nicht geht" heißt, dass es mir nicht die URL des Artikelbildes oder die URL des Alternativ Bildes ausgibt.
    Ziel ist es entweder:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann Dir leider keine url zeigen ich "bastel" local an dem Theme, siehst ja bei meinem derzeitigen können wäre es nicht reif für eine Live Version.
    Die von Dir vorgeschlagene Lösung hat den Rest der website nicht mehr angezeigt.
     
    #3 Lamfrom, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    mein fehler - ich hatte zuviel kopiert und nicht genug nachgeprueft;

    versuch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (halbwegs getestet)

    die $url kannst du dann im hintergrund-style einsetzen;

    beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alchymyth, Du bist mein Held des Tages.
    Es klappt ach ist das schön.

    Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden