1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite: Blog-Verknüpfung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Newly, 12. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nach Update auf 3.2. und umfangreichen Wartungsarbeiten (Theme-Wechsel, htaccess-Anpassungen) habe ich irgendwo einen Bug produziert:

    Die Multisite-Installation funktioniert mit zwei von drei Blogs einwandfrei.

    Bei dem modifizierten dritten kann ich nicht mehr aus dem primären Blog-Dashboard auf das (3.) Dashboard wechseln, weil die Permalinks nicht (mehr) stimmen.Statt dessen bleibt das Primär-Dashboard.

    Aus http://subdomain.meine-seite.tld/Blogname/Dateiname
    wird bei einem Funktionsaufruf
    http://subdomain.meine-seite.tld/Dateiname

    Vom primären Dashboard zur (3.) Frontend-Seite klappt es einwandfrei, vom primären Dashboard zum (3.) Dashboard funktioniert es nicht, weil dann in der URL wiederum der Blogname fehlt (s.o.). Dies wirkt sich leider auch auf andere Funktionsaufrufe aus.

    Wer hat eine Idee, was ich korrigieren muß?

    Danke im Voraus!
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen für die Permalinks findest du unter
    Einstellungen › Permalinks
     
  3. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Eine Änderung (mit anschl. Rückgängigmachung auf die alte Struktur) hatte ich schon ausprobiert. - Leider erfolglos... :(

    Andere Tipps sind also noch willkommen!
     
  4. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ...niemand eine neue Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden