1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EventCalendar: zukünftige Beiträge werden nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cocoon, 24. April 2006.

  1. Cocoon

    Cocoon Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten,

    ich betreibe einen Blog (www.seaofdreams.de) unter Wordpress 2.0.2 (de).
    Vor kurzem habe ich das EventCalendar Plugin (Version 3.0.4) eingebunden.
    Nun werden die zukünftigen Beiträge nur angezeigt, wenn ich als Admin angemeldet bin.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das Problem. Hierzu in der Vergangenheit auch die gleiche Fragestellung gepostet, jedoch leider keinen Lösungshinweis erhalten.

    Das Problem dürfte daran liegen, dass der EventCalender den Zeitstempel für die Beiträge benutzt und keine eigene Zeiterfassung mit Datum und Uhrzeit mitbringt. Bei normalen Berichten macht es Sinn, dass diese bei Nutzung des Zeitstempels erst zum entsprechenden Termin veröffentlicht werden. Allerdings für den Terminkalender führt dies dazu, dass dieser nur stark eingeschränkt Verwendung finden kann. Leider.
     
  3. Cocoon

    Cocoon Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Alternative?

    Gibt es eine Alternative zum EventCalendar?

    Jedes Event als eigener Beitrag, der erst zum aktuellen Zeitpunkt "sichtbar" wird. Eine Übersicht der Events mit Datum und Titel wird in der Sidebar angezeit. Der Titel ist mit dem entsprechenden Beitrag verlinkt und nur über diesen Weg anzeigbar.


    Vielen Dank
    Martin
     
  4. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum verständnis: Ist es denn nicht der Sinn eines Zeitstempels in der Zukunft, das dieser Beitrag auch erst später für alle sichtbar wird? Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem EventCalendar zu tun hat.

    Vielleicht könntest du etwas genauer erklären, was du überhaupt haben möchtest.
     
  5. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Weber-NRW

    Für Beiträge die in der Zukunft liegen und auch erst später angezeigt werden sollen ist der Zeitstempel meines Erachtens auch gedacht.
    Bei einem Eventkalender ist dies allerdings nicht zweckmäßig. Wenn man z. B. für eine Veranstaltung am 01. Mai 2006, 10:00 einen Bericht für die Kategorie des Eventkalenders zum Termin erstellt, wird im Eventkalender der Titel angezeigt. Klickt man diesen dann an um weitere Informationen zu erhalten, wird jedoch nichts gefunden, da der Bericht noch nicht zur Veröffentlichung vorgesehen ist, sondern erst mit Beginn des Events am 01.05.2006, 10:00, freigeschaltet wird. Dies ist dann jedoch zu spät. Vordatieren geht auch nicht, da dann im Eventkalender die falschen Daten stehen.

    Deshalb erachte ich eine Trennung von Zeitstempel für die Berichte und eine Zeitangabe für den Eventkalender für sinnvoll. Letzteres ist gibt es jedoch (noch) nicht. Oder?

    Hinweis: Wie Cocoon bereits darauf aufmerksam machte, tritt dieser Effekt nur auf, wenn man nicht als Admin angemeldet ist. Für den Admin zeigen sich die oben aufgeführten Einschränkungen nicht.

    Ich hoffe, das Ganze einigermaßen verständlich und nachvollziehbar "rübergebracht" zu haben. Zur Demonstration einfach auf meiner Homepage einen Termin anklicken, sind alle mit weiteren Informationen versehen (Ort, Einrichtung, Preise, Teilnehmer, Veranstalter etc.), die jedoch noch nicht angezeigt werden, zumindest für jeden Besucher.
     
    #5 FraLe, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  6. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    @FraLe

    Es tut mir Leid, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Seiten, wo ich den EventCalendar für Termine nutze. Wenn nun "nicht registrierte" Nutzer auf den Titel-Link des zukünftigen Termines klicken, bekommen die auch den Beitrag, obwohl der Zeitstempel in der Zukunft liegt. Genau das ist doch auch der Sinn vom EventCalendar.
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert der EventCalender auch wie gewünscht und ohne Probleme.

    Termine werden in der Übersicht aber auch in der Einzelansicht mit dem zukünftigen Zeitstempel angezeigt.
    Das ist die Aufgabe eines EventCalenders und das macht der bei mir auch ganz prima.
    Und umgekehrt, abgelaufene Termine sind am nächsten Tag futsch.

    Habt Ihr die readme zum eventcalendar auch wirklich gelesen?
    Darin findet Ihr ein patch für WP 2.0x

    baut das mal ein, dann sollte es klappen.

    hier - damit ihr nicht wühlen müsst:
     
    #7 nepf, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  8. Cocoon

    Cocoon Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @nepf

    das hab ich glatt übersehen. Ich habe die mit + markierten Zeilen zwischen Zeile 679 und 680 der WP 2.0.2 (de)-Version eingefügt (natürlich ohne das + Zeichen).

    Danach bekam ich folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /web/wp-includes/classes.php on line 686

    Wäre schön wenn das bei mir auch funktionieren würde :confused:
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmmh :confused:
    vielleicht ist Dir irgendwo ein kleiner Fehler reingeflutscht.
    probier mal meine classes.php aus. (außer dem patch enthält sie keine weiteren Änderungen und ist das Original aus WP 2.0.2)
     
  10. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ nepf

    Genau dieses Stückchen Code hatte mit gefehlt.
    Ich muss gestehen, dass ich nur die Installationsanweisungen auf der Downloadseite des Eventcalenders durchgelesen habe. Dort fehlt der Hinweis für die WP 2.0-Nutzer; zumindest habe ich keinen gesehen oder doch übersehen:confused: !?

    Danke nochmal für die Hilfe. Der Eventkalender funktioniert nun wie er soll :D

    @ cocoon

    ich hatte zunächst dank meiner Schusslichkeit ebenfalls einen Parse-Fehler verursacht. Genaue Fehlermeldung weis ich leider nicht mehr. Habe dann zunächst das Plugin deaktiviert, dann neu auf den Server hochgeladen (um auszuschließen, dass noch die Vorgängerversion verwendet wird), Plugin wieder aktiviert und den Code in der classes.php eingefügt und Eingabe doppelt geprüft. Dort war dann letztendlich auch die Ursache für den Parse-Fehler bei mir, hatte neben den mit "+" gekennzeichneten Zeilen noch eine andere erwischt.
     
  11. Cocoon

    Cocoon Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt das noch immer nicht.

    Habe die classes.php wie beschrieben erweitert. Ausgeloggt. Und: Seite kann nicht angezeigt werden. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Ich habe zwischenzeitig auf RS Event gewechselt. Meine 4 Event-Beiträge liegen jetzt auf dem 01.01.2006.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Martin
     
  12. nubbler

    nubbler Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dir so spät wohl nix mehr helfen, vielleicht hilfts anderen:

    Hatte das gleiche Problem wie du, Ursache war das ein Punkt nach kopieren und einfügen des Codes fehlte. Also den eingefügten Code Zeichen für Zeichen nochmal kontrollieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden