1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.2.1-IIS

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bambaataa, 21. Juli 2011.

  1. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hat eigentlich jemand die IIS Version im Einsatz? Leider finde ich darüber keinerlei Infos, auch nicht im Download selber. Bringt die was?

    Bisher hab ich immer alles irgendwie "erbastelt" was nicht richtig ging auf IIS. Hab jetzt aber wieder mal bemerkt das die neue Version wieder ein paar Maken hat und darf wieder die canonical.php bearbeiten :(
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir zum Test mal MS WebMatrix installiert. Da läuft bei mir die WP 3.2.1 IIS. Bislang habe ich da keinerlei Probleme feststellen können. Aber ist halt nur eine lokale Umgebung zu Testzwecken, also nicht intensiv getestet. Wie sich das "on air" verhält kann ich leider nicht sagen.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Danke erstmal für die Antwort. Ist da im Code überhaupt was anders? Komischerweise tauchen die selben is-IIS Abfragen in der canonical.php auch auf. Sinn?

    Kann das sein das diese Version hauptsächlich für Neuinstallationen ist für User die nicht so fit im Server administrieren sind und/oder eine ältere Version von IIS einsetzen?
     
  4. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte mal mehrere Wordpress-Installationen auf einem Windows-Server am laufen. Ich hatte die ganz normale Version, nicht die IIS-Special.

    Hier im Forum hatte ich mit anderem Account damals noch nachgefragt, aber mir konnte keiner wirklich sagen was in der IIS-Version anders ist. Wäre schön wenn das hier mal ge- bzw. erklärt würde.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube, dass die Dateien noch nicht mal unterschiedlich sind. Das IIS Paket bringt lediglich noch 2 oder 3 Dateien für die Installation der DB mit, wenn ich das richtig gesehen habe...
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @infected Genau so hab ich mir das auch nach (schneller) Durchsicht der Dateien gedacht. Also gut dann ist das wohl nichts was man braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden