1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextpage nachträglich implementieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ago, 17. März 2006.

  1. ago

    ago Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich durch diverse Beiträge im Forum gelesen habe und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, versuch ich es mal mit einem "neuen Thema".

    Es geht um die <! nextpage -> Funktion unter WP 2.0.2, die leider nicht in allen Templates verfügbar ist. Nun würde ich gerne nachträglich für das Template Emire diese Funktion einbauen. Der page.php habe ich folgende Zeile hinzugefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider scheint diese Funktion ignoriert zu werden. Deshalb meine Frage, wo muß ich welche Änderungen noch vornehmen, damit ich paginierte Seiten erhalte?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Gruß, Andreas

    Edith: Wechstabenverbuchsler beseitigt
     
    #1 ago, 17. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im Kubrick_DE sieht das aber so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw. die ganze index.php so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich aber auf die "Vor / Zurück" Navigation auf der Startseite für die Beiträge, was ago meint ist das Inhalte verteilen auf den statischen Seiten und da ist der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schon richtig, dieser steht in der Datei page.php

    Das ganze funktioniert auch, habe bloss aktuell kein Beispiel hier auf meiner Seite.

    @ago

    Es gibt auch ein PlugIn, names "Paginate" oder so ähnlich - einfach mal damit in der Suchfunktion hier suchen.

    PS: Das PlugIn heißt richtig: wpPaginate (for WP 1.5) zu finden bei: http://www.scriptygoddess.com/archives/2005/01/23/wppaginate-for-wp-15/
     
    #3 chilidog, 17. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  4. mr.prc

    mr.prc Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses Plug-in auch für die 2er version kompatibel!?

    Ich würde es gern sowie auf der page haben!

    http://www.estherfuldauer.com/

    ganz runter scrollen! :)
     
  5. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Banale Frage:

    Hast du, wenn du eine neue Seite schreibst, auch den Code-Schnipsel
    <!--nextpage-->
    reingeschrieben?

    Schreibst du das anders, wird es ignoriert. Es muss genau so geschrieben werden, ohne Leerzeichen.

    Bei mir jedenfalls geht es!
     
  6. ago

    ago Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    <!--nextpage--> ist exakt so eingegeben gewesen, aber als WP-Newbie mußte ich feststellen, dass nicht in allen angebotenen Themes die folgender Zeile eingebunden worden ist
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, für einen PHP-Laien, wie mich, war es eine kleine Herausforderung. Aber nun funktioniert es. :eek:
     
  7. mr.prc

    mr.prc Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Default index.php funk. das leider nicht, bei mir sieht der Code so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab mehrere variationen ausprobiert, den Code gelöscht und durch den oberen ersetzt etc... doch es kamm nichts dabei raus!

    Hat jemand von euch einen Tipp!:rolleyes:
     
  8. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Dein Code ist auch für eine Navigation außerhalb eines Beitrags, beispielsweise auf der Startseite. Siehe Beitrag von chilidog.

    Möchtest du also einen Beitrag, den du im Admin Menü unter Schreiben > Beitrag Schreiben verfasst, auf mehrere Seiten aufteilen, so musst du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die single.php reinkopieren, wo die Navigation erscheinen soll.

    Soll dies auch bei Seiten sein, schreib es auch in die page.php rein!
     
    #8 Waldscheisser, 25. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden