1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adsense hat seinen eigenen Kopf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von woho, 23. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. woho

    woho Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe einen kleinen privaten Wordpress-Blog unter www.wo-ho.at/blog

    Ich habe versucht mit adsense Werbung einzubinden und stoße dabei auf einige nicht nachvollziehbare Probleme. Ein Banner soll in der Sidebar zu sehen sein und eine Linkzeile über jedem Posting wenn man es aufruft. Mehr nicht.

    Ich habe sowohl verschiedene Plug-ins ausprobiert als auch den Code direkt im Template eingearbeitet aber immer das gleich Problem: Die Werbung blinkt beim Laden (manchmal) nur kurz auf und verschwindet dann sofort wieder. Nur auf einigen wenigen Seiten klappt hin und wieder ein Banner. Dieser Fehler tritt völlig Browser-unabhängig überall auf (IE,FF,Chr, Op). Lediglich auf Smartphones funktioniert alles einwandfrei.

    Ausgegangen bin ich vom Twenty-Ten Theme, den ich dann mit meinen bescheidenen HTML-Kenntnissen nach und nach an mein Seitenlayout angepasst habe. Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es scheint aber schon zu funktionieren, oder? Ich kann da was sehen an Werbung...

    Gruß
     
  3. woho

    woho Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Lediglich das Widget in der Sidebar funktioniert. Allerdings leider auch nur auf der Startseite und in ein, zwei vereinzelten Postings. Die Linkzeile über den Posting funktioniert überhaupt nirgends.

    Hier sehe ich zum Beispiel weder das Widget noch die Link-Zeile zwischen Überschrift und Artikel. Am Handy funktioniert wie bemerkt aber beides sehr wohl: http://www.wo-ho.at/blog/2011/07/alles-fur-die-firma
     
  4. woho

    woho Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht um mein Problem zu verdeutlichen hier eine kleine Grafik:
    www.wo-ho.at/adsense.png

    Es geht um die beiden rot markierten Flächen, die aus irgendeinem Grund nur am Handy richtig funktionieren. Hat sowas vielleicht irgendjemand schon mal erlebt?
     
  5. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube das liegt am Plugin bw. Widget. ich vermute mal, dass Du nicht das Textwidget nimmst, sondern ein seltsames Plugin. Versuche es bitte mal, sofern ich richtig liege, nur mit dem Textwidget und dem Googlecode.

    Gruß
     
  6. woho

    woho Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Vorschlag.
    Nein, leider. Ursprünglich hatte ich es mit dem Textwidget versucht. Das brachte aber das selbe Ergebnis. Dann hab ich mich durch die Plugins gewühlt und "Ad Injection" als das praktikabelste identifiziert. Aber die Plugins haben ebenfalls alle nicht funktioniert.

    Ich bezweifle mittlerweile immer mehr, dass der Fehler hier liegt. Aber wenn ich den Adsense Code in eine gewöhnliche HTML-Seite einbinde klappt er ganz regulär. Das kanns also auch nicht sein. Mir gehen langsam die Alternativen aus. Zumal meine erfolglosen Recherchen gezeigt haben, dass scheinbar niemand sonst derartige Probleme damit hat.

    Ich hab mich auch schon an den Adsense Support gewandt aber bislang nur eine generierte Antwortmail erhalten, die keine wirkliche Hilfe war.
     
  7. woho

    woho Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem lösen. Irgendwie.

    Meine Recherchen haben gezeigt, dass viele Leute das gleiche Problem haben wenn sie ein Plugin namens "Add any" installiert haben. Ich hatte das zwar in meinem Blog nicht installiert, habs mir aber mal geholt. Nun, was soll ich sagen? Seither läufts...

    Solange dieses Plugin aktiv ist funktioniert adsense. Ich frag jetzt einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass das so bleibt. ^_^
     
  8. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...

    Glückwunsch zum Erfolg. Ich denke, der Adsensesupport wäre eh nix geworden,... da kann man schon mal 14 Tage warten... Und die hätten auch nix gesagt, weil Adsense sicher keine Probleme macht...

    Ich denke eher, dass es am Theme lag oder liegt, wie auch immer.

    Gut, dass Du es gelöst hast...

    Viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden