1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 - Internal server error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simrei, 24. Juli 2011.

  1. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Server für meine Homepage bei Goneo gehostet. Bisher ging alles gut. Aber als ich vorhin an meiner style.css was einfügen wollte, und auf aktualisieren geklickt habe, bekam ich eine weiße seite. Und nichts ging mehr. Wenn ich nun versuche meine Seite zu öffnen, kommt error 500... . und eine weiße seite. was kann das sein? ich habe mir bei goneo keine .htaccess datei angelegt...

    Bitte um Hilfe!
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das gemacht? Datei heruntergeladen, geändert und wieder hochgeladen und Refresh beim Browser gedrückt? Wenn ja, solltest du den Fehler wohl woanders suchen :D

    Hast du neben der CSS-Datei noch andere Dateien geöffnet?
    Wenn du keine .htaccess angelegt hast: Hat WordPress das eventuell getan? Eventuell musst du dein FTP-Programm zwingen, versteckte Dateien anzuzeigen, sonst siehst du sie nicht.
     
  3. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.

    Ich habe das im Dashboard unter Design, Editor und style.css gemacht. Zusätzlich hatte ich die widget.php auf. ich wollte die farbe meiner textbox in der sidebar ändern....und nun geht nichts mehr :(

    wie kann ich mir das anzeigen lassen? ich hab ehrlich gesagt leider sehr wenig erfahrung mit homepagegestaltung, servern etc. Das ist meine erste Internetseite und sie war nun endlich fertig.... Ich habe bisher filezilla genutzt um an meine daten auf dem FTP server zu gelangen.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, du hast also Online gearbeitet. Das war quasi die Frage in meinem ersten Satz. Du hättest auch die style.css per FTP-Programm runterladen und auf deinem PC mit einem Editor verändern können, um sie danach wieder hoch zu laden.

    Lade doch mal die widget.php (deines Themes?) neu hoch und probier aus, was passiert.
     
  5. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erläuterungen.

    Ich habe schon das widget.php und das style.css meiner letzten sicherung hochgeladen...erfolglos.

    Ich verwende twentyeleven
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Sieh mal nach der .htaccess. Unter FileZilla musst du nur im Reiter "Server" das Häkchen bei "Auflisten versteckter Dateien erzwingen" setzen.
     
  7. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    in welchem ordner finde ich die .htaccess denn? und was schau ich da?
     
  8. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte keine für wordpress. habe eine erstellt...leere datei mit .htaccess als name. und nun wird beim laden meiner homepage keine weiße seite mit error 500 mehr angezeigt, sondern:
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/2.2.17 Server at www.simonereichstein.de Port 80

    ist das schon mal ein gutes zeichen?
     
  9. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst :)

    ...Habe noch auf einem anderen Rechner eine andere Sicherung von der Serverdatenbank gehabt...hab die vorhandene gelöscht und die alte drauf geladen...und siehe da, meine Seite ist wieder erreichbar. Und die zwischenzeitlichen Änderungen sind sogar noch vorhanden...nichts verloren gegangen. Glück gehabt.

    Soll ich mir nun trotzdem eine .htaccess Datei zulegen? Was muss da rein?
    Vielen Dank!
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Nein, musst du nicht. Sie wird angelegt, wenn du Permalinks nutzen willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden