1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorhanden Blog "klonen"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CouchMaster, 25. Juli 2011.

  1. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin... ich entschuldige mich schon mal, wenn ich ein Thema eröffne, das es schon gibt. Die Foren-Suche hat allerdings nicht ganz den gewünschten Erfolg gehabt.

    So denn...

    Ich habe einen Blog und einen "Sandkasten" Blog, zum Testen. Sind beide auf dem selben Server, aber unter unterschiedlichen Domains zu erreichen.

    Nun möchte ich meinen normalen Blog auf meinen "Sandkasten" übertragen (also 1:1 kopieren), sodass ich einige Änderungen, vorab testen kann immer.

    Ich hatte gedacht, dass ich einfach das Backup, das ich regelmässig vom normalen Blog mach, dort aufspielen kann.

    Fragen:
    1. Geht das so einfach, wie ich mir denke? Oder muss ich da mehr beachten
    2. Wie spiele ich ein Backup auf?
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist rein theoretisch möglich, sofern Du keinerlei Änderungen an der DB vornimmst. Wenn Du nur was am Code schraubst, könntest Du das machen. ich glaube eher, dass es darauf ankommt, was Du an deinem Sandkasten ändern willst.

    2. DB exportieren von 1 und dann importieren in 2.

    Gruß
     
  3. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. Der Sandkasten hat ne eigene DB, von dem her ist das dann doch egal?

    2. Ich glaub die Frage ist dann eher WO? ;)
     
  4. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CouchMaster,

    Ich will jetzt nicht dazwischen funken, aber hast du CouchMaster schon mal daran gedacht oder versucht deinen "Sandkasten" lokal auf deinem Rechner zu machen.

    Wenn du weisst das LokalArbeiten keine Option für dich ist, dann vergiss folgende links.

    http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/

    http://www.basicthinking.de/blog/2008/11/02/bestehendes-wordpress-blog-auf-pc-11-lokal-kopieren/

    Noch der altkluge hinweis von mir, zu nem vollem Wordpressbackup gehört,
    1. Sichern der Daten (index.php, *.css, bilder, etc.)
    2. Sichern der Datenbank. (Meist irgend was mit MySQL)

    by flinker hase
     
  5. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Keine Option für mich, da noch 1-2 andre Nasen dran arbeiten werden ;)

    Mir ist klar, was in ein Backup gehört. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich ein vorhandenes Backup aufspiele...
     
  6. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht´s zu deinem Host, dann in die Datenbanken, mit phpMyAdmin in die DB Verwaltung, Datenbank anklicken und dann die Registerkarte importieren....

    Warten bis die Daten verarbeitet sind und das war´s....

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden