1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

update von wordpress?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von miami.us, 25. Juli 2011.

  1. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wordpress vor ca. 2 Wochen installiert. schon von anfang an steht da, dass eine neuere Version verfügbar ist. Soll ich das nun updaten oder nicht? Heisst das, dass der Server auch nicht upgedated ist? oder warum wurde nicht gerade die neuest version installiert??
    Ich hab wordpress über die host seite installiert.
    :?:
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Was meinst Du damit? Ist das eine vom Hoster angebotene Installation gewesen? Wenn ja kann das schon sein das eine alte verwendet wird. Am besten platt machen, sich in die Materie einarbeiten und komplett selbstständig aufsetzen. So würd ich es zumindest machen.
     
  3. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich konnte wordpress einfach auf der website des hosts herunterladen. dann war alles startbereit installiert.
    was meinst du mit platt machen und neu anfangen?
     
  4. mcdeejay

    mcdeejay Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    na, die vorhandene Installation komplett löschen, die aktuelle WP-Version hier herunterladen, installieren und dann losbloggen.

    Ansonsten viel im Forum lesen, hilft ungemein.....
     
  5. befla

    befla Gast

    eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Einfach Wordpress updaten. Das hat auch nichts mit dem Server vom Hoster zu tun
     
  6. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau! Zieh Dir einfach nur das Update und vorher DB Backup, falls Du schon einen aktives Blog hast....

    Gruß
     
  7. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sooorry, ich bin absoluter anfänger.
    ein backup? wie mach ich denn das? *keineahnunghab*
    wordpress läuft ja schon direkt auf dem server.

    und warum wurde dann nîcht gleich die neue version installiert? das hat doch bestimmt einen grund?! oder nicht :?:
     
  8. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich meine Backups mache.

    1. sichern aller Dateien via FTP (alle Bilder, Themes, Plugins, Contents etc. einfach alles.)
    2. sichern der Datenbank via MyPHPadmin (sichern als am besten als *.dump, vielleicht auch als *.sql und *.cvs )

    jedenfalls gibts es bei MyPHPadmin eine Im- und Exportfunktion, aber Achtung alle Tabellen mitexportieren. am besten immer als *.dump und *.sql sichern.
     
  9. Amelie

    Amelie Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  10. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist gar nicht so schwer.....wenn man es erstmal gemacht hat...

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden