1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prob mit wp 3.1.2 und NextGEN Gallery 1.8.2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jochen81, 27. Juli 2011.

  1. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab ein Prob mit der NextGEN Gallery, ich lade Bilder per NextGEN hoch und das Programm macht mir keine kleinen Vorschaubilder (Thumbnail). Dabei sind Bilder um die 60k und in den verschiedensten Größen um 800px x 600px.

    Ist das vielleicht eine Einstellungssache ?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Rechte im jeweilige thumbnail-Ordner. Ordner:755 und Dateien:644

    Schau mal unter FTP ob die Thumbs zwar angelegt und nur nicht angezeigt werden.
     
  3. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi bgeissler,

    also in den Ordnern sind keine Dateien, werden also auch nicht angelegt(die kleine Bilder).

    Der Ordner der "thumbs" hat die Berechtigungen 755, kann es einfach sein das die bilder noch zu groß sind?

    lg jo:?:
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei 2MB oder so hätte ich da angesetzt.
    1. Mir ist aufgefallen, dass seit den neueren Version die thumb-Erstellung vom Bildladen getrennt wurde, sprich eine Wartezeit ohne Popup-Fenster entsteht. Wartest du das ab?
    2. Deaktiviere mal alle anderen Plugins und teste die Funktion
     
  5. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Gelesen, getan, bleibt nur noch zu sagen: bgeissler du bist/Sie sind genial!

    :p

    Jetzt funktioniert es :)
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Und, woran lag es?
    Interessiert bestimmt andere User auch :idea:
     
  7. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hi, es muss ein plugin sein, als alle deaktiviert waren, ging der upload normal zu ende + die Vorschaubilder waren da.

    Ich hab dann erst mal alles hochgeladen und dann die Plugins wieder aktiviert.

    Ist zwar umständlich aber jetzt kann man sich die Bilder anschauen. :lol:
     
  8. Tom33

    Tom33 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch das Problem, dass die Thumbnails nicht mehr angezeigt wurden (nachdem ich den Stratoserver auf ne neue PHP-Version updaten lies).

    Wenn ich nun die Rechte der Ordner und Dateien manuell per FTP ändere funktioniert das wieder und die Thumbnails werden wieder angezeigt, aaaaaber wie gebe ich denn dem Nextgen oder dem Wordpress vor, dass es das wieder automatisch machen soll? Ich will ja nun nicht jedes Mal wieder manuell die Rechte ändern, ging ja schließlich vor dem PHP-Update auch automatisch ;)

    Vielen Dank im Voraus
    Internette Grüße
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden