1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB Problem Hauptseite und sidebar weg

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von benbalkes, 29. Juli 2011.

  1. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern das Problem das die Hauptseite www.freaks.tv nicht mehr angezeigt wird bzw. wenn es mal klappen sollte die sidebar rechts fehlt.

    Über google kann ich aber die Artikel direkt ansteuern.

    Diese Fehlermeldung ist rechts in der sidebar:

    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 524288 bytes) in /var/www/virtual/freaks.tv/htdocs/wp-includes/taxono

    Bitte um Rat.

    lg

    benny
     
  2. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    soo...

    ich habe mal wieder einige PlugIns ausgeschaltet und es klappt wieder.

    Gibt es ein PlugIns welches PlugIns auf ladeseitenbremser ,ressourcenfresser,ramfresser und co. analysiert ?
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es, such mal nach System Health oder so.
     
  4. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und wieder mal das selbe Problem:

    Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in /var/www/virtual/freaks.tv/htdocs/wp-includes/taxonomy.php on line 2809


    Müsste ich da PHP Ram erhöhen? Ist derzeit bei 256MB
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte reichen. Ist eigentlich sogar recht viel.
    Deaktiviere doch mal alle Plugins und installiere dann das von mir genannte Plugin, aktiviere es und teste der Reihe nach durch. Irgendwo muss der Übeltäter stecken, denn soviel Speicher braucht WordPress auch mit vielen Plugins eigentlich nicht.
     
  6. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich hatte alle Plugins (6 St.) raus genommen.
    Es hat funktioniert. Dann habe ich 2 PlugIns wieder aktiviert (Google XML und Stats) und wieder trat das selbe Problem.

    Habe wieder beide deaktiviert und nur einen davon aktiviert (XML)um zu schauen wer der Übeltäter davon ist. Jedoch funktionierte es wieder nicht.

    Nach einiger Zeit hat die Seite wieder funktioniert, jedoch alle Thumbs sind vorhanden aber keine Inhalte "Diese Seite gibt es leider nicht". Das war die die letzte 4-5 Tage normal bis die seite sich wieder gefunden hat.

    Von Donnerstag auf Freitag war auch ein Serverumzug und ich hab immer noch "Die Seite gibt es leider nicht mehr" fehler und das dumme ist das ich mich nicht mehr einloggen kann. Noch unter ANMELDEN sowie
    unter http://freaks.tv/anmelden/wp-admin/ geht es nicht.

    Vielleicht IP umschreiben irgendwo weil Serverumzug?

    Achja,
    ein Update des Elegant Themes von 2.5 auf 2.7 hatte ich gestern auch noch machen können.

    *kopfkratz
     
    #6 benbalkes, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Mit Google XML generierst du vermutlich Sitemaps? Soweit ich weiß kann das extrem Speicherhungrig sein. Ich nutze Simple Google Sitemaps von Peter Liebetrau und bin sehr zufrieden.

    Versuche doch mal deine Permalinks neu zu setzen. Also einfach im Backend in den Einstellungen die Permalinks nicht ändern und einfach erneut speichern. Dann sollten deine Posts zumindest wieder da sein.
     
  8. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    immo sind jetzt die Videos da, jedoch die Kommentare, Artikelbeschreibungen Co. fehlen.

    Dauert es immer so lange bis ein Befehl im Backend bis es gemacht wird mehr als 10 std. dauert ?

    Das Theme Evid hat auch 2 PlugsINs dabei gehabt, die ich ja auch abgeschaltet habe.

    Die heissen:
    wordpress-23-related-posts-plugin
    und
    wp-postratings

    Ich sehe gerade das wieder mal ein Update bei ET vorhanden ist,

    werde mal Theme Updaten (leider manuell immer).
     
  9. benbalkes

    benbalkes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @wemaflo
    ich hab mal dieses simple google sitemap installiert und bei manuell kommt folgende Fehlermeldung im Backend:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu dem Problem mit unerreichbarer seiten waren die fehlenden PlugIns
    wordpress-23-related-posts-plugin und wp-postratings schuld.

    Jedoch wenn ich diese PlugIns aktiviere was ja sein muss wegen Inhalten, dauern die Ladeseiten länger bis ewig. Das möchte ich ja gerade nicht....

    Abschalten der PlugIns geht nicht weil ich die ja zwingend brauche.

    Das PlugIns WordPress System Health was du empfohlen hast, davon werde ich leider nicht schlau :(

    Hier mal ein Auszug:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden