1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nerviges Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kaila, 24. April 2006.

  1. kaila

    kaila Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    1.ich habe einen user bei mir auf dem blog zum herrausgeber gemacht, weil dieser als autor keine bilder posten konnte. Sein problem ist, ist dass er jetzt keine bilder zentrieren kann. sie sind immer linksbündig wenn er dein beitrag veröffentlicht.


    2. ich hab einen weitern user zum herrausgeber gemacht. dieser ist mac user und hat in dem beitrag editor keine leiste. (ich meine die in der B für big und bild einfügen steht)



    3. gibt es ein "wer ist online?" plugin?


    kann mir bitte jemand helfen...


    danke

    gruss kaila


    ____________

    edit:

    sorry merke grad dass ich im falschen bereich gepostet habe ...verschiebt das bitte jemand?!
     
    #1 kaila, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    1) Kannst du denn Bilder zentrieren?
    2) Safari-Browser hatten soweit ich mich erinnere Probleme mit der Darstellung der Buttons, weshalb die nicht in Safari-Browser geladen werden. Eine Weg drumherum wäre a) im Quelltext die Browserweiche zu entfernen und zu testen, ob aktuelle Versionen mit klarkommen oder b) deinem Nutzer einen alternativen Webbrowser aufzuschwatzen... ;)
    3) http://wp-plugins.net/plugin/wp-useronline/
    hth
    Christian
     
  3. kaila

    kaila Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. ja :/
    2. es ist halt n mäc user... naja ich frag ihn mal ob er sich n anderen browser nehmen will... gibts nicht vielleicht auch so n prog wie blogdesk für mac user?
    3. DANKE

    DANKE!
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    1.) Nutzt der andere User den WYSIWYG-Editor oder die Textbox? Was nimmst du?
    2.) Klar! http://www.google.com/search?q=desktop+blogging+client+for+Mac
    WordPress unterstützt die XML-RPC-Schnittstelle und damit einen ganzen Haufen Software, s. Liesmich
    3.) Bitte. :)

    Christian
     
  5. kaila

    kaila Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. ich habe dem user erklärt wie man blogdesk verwendet. er ist vertrauenswürdig und deswegen gab ich ihm auch die ftp daten... 1. problem ist also auch aus der welt...
    2. der user saugt sich nen anderen browser

    ich danke sehr herzlich!
     
  6. Johannes (BlogDesk)

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version unterstützt auch den DirectUpload von Bildern direkt über die Schnittstelle, da brauchst du deine FTP-Daten nicht extra für hergeben.
     
  7. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    benutzt der Mac User Safari ...?

    ... denn das Problemchen hatte ich auch mal am Mac.
    Jedoch dank des Quicktags: Wordpress 2.0 für Safari patchen taucht plötzlich die Quicktags-Leiste auch in Safari auf!
    Oder er benutzt den Browser Camino, da sind die Buttons oberhalb des Schreibfensters zu sehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden